Ja natürlich kommt später noch wachs oder sowas drüber....
Leider haben die hinteren Bremsen die neu bestellt wurden nicht gepasst. Also nochmal warten. Und die Halterungen für die Achsen brauche ich auch neu, da die Federn jetzt dicker sind und die alten Bügel sind zu kurz.Die neuen Stoßdämpfer muß ich auch verkaufen. Brauche auch längere.
R5 1223 Alpine Gr.2 R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez R5 122B Treico Le Car Van R5 122B Special 60tkm R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit R5 1229 TX 2X6 in Arb. R5 122B Turbo 2 Opti R5 TS Pokal Clone R7 1283 Siete TL
Die original Dämpfer sollten bei den Federn aber trotzdem passen. Das sind doch keine Höherlegungs-Fahrwerksfedern und sonst hast Du ja auch nix geändert. Im Moment fehlt halt etwas Gewicht.
Die Bremsanlage ist wieder drin und überholt oder erneuert was neu zu machen war. Bis auf eine Bremsleitung vorne links. Da habe ich die Überwurfmutter der Bremsleitung verlegt. Da muß ich erst mal ersatz besorgen.
R5 1223 Alpine Gr.2 R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez R5 122B Treico Le Car Van R5 122B Special 60tkm R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit R5 1229 TX 2X6 in Arb. R5 122B Turbo 2 Opti R5 TS Pokal Clone R7 1283 Siete TL
Habe endlich die Achsen und bremsen fertig. Der Karosseriewachs ist leider nicht ganz so transparent wie gehofft. Bei der Kupplung war ich überrascht wie fertig sie aussah. bin mir nicht sicher ob die kupplung richtig eingestellt war. Alles voller ruß, wie am Anlasser zu sehen und nach 50 000km sollte sie eigentlich auch noch nicht so abgenutzt sein. Mal sehen welchen Wellendichtring oder was ich noch erneuere bevor es wieder weiter geht.
R5 1223 Alpine Gr.2 R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez R5 122B Treico Le Car Van R5 122B Special 60tkm R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit R5 1229 TX 2X6 in Arb. R5 122B Turbo 2 Opti R5 TS Pokal Clone R7 1283 Siete TL
R5 1223 Alpine Gr.2 R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez R5 122B Treico Le Car Van R5 122B Special 60tkm R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit R5 1229 TX 2X6 in Arb. R5 122B Turbo 2 Opti R5 TS Pokal Clone R7 1283 Siete TL
Ja genau.... der serien R5 Tank hat wie beim Suzuki 38l, der Kunstofftank bringt weitere 17liter. Schaden kann es ja nicht wenn man etwas mehr volumen hat. Der vorteil ist das ich somit auch Ersatz habe bei Renault komponenten. Muß nur schauen das ich alles ins laufen bringe da der r5 Tank keine Pumpe intern hat. Somit muß ich was externes kaufen die das passende Fördervolumen und den passenden druck bringt. Die erste pumpe war ein Fehlkauf. Habe jetzt was stärkeres gekauft mit Druckregler.
R5 1223 Alpine Gr.2 R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez R5 122B Treico Le Car Van R5 122B Special 60tkm R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit R5 1229 TX 2X6 in Arb. R5 122B Turbo 2 Opti R5 TS Pokal Clone R7 1283 Siete TL
Habe noch montage Probleme mit dem Tank, alles ein wenig eng bemessen. Denl da muss ich noch etwas den tank einbeulen damit er nicht permanent am Blech scheuert. Des weiteren habe ich mal 2 Bordwerkzeugtaschen angetestet und die Oragene ist für den alten R5 top.
R5 1223 Alpine Gr.2 R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez R5 122B Treico Le Car Van R5 122B Special 60tkm R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit R5 1229 TX 2X6 in Arb. R5 122B Turbo 2 Opti R5 TS Pokal Clone R7 1283 Siete TL
R5 1223 Alpine Gr.2 R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez R5 122B Treico Le Car Van R5 122B Special 60tkm R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit R5 1229 TX 2X6 in Arb. R5 122B Turbo 2 Opti R5 TS Pokal Clone R7 1283 Siete TL