Mal ein kleines Update zum Vatertag:
Vor zwei Wochen beim Orca die Federn gesprengt:
Was hat's gebracht? Das Fahrwerk ist um ca. 3cm höher gekommen und scheinbar durch das zerlegen der Blattfedern um einiges weicher geworden. Alles in allem eine Super Aktion die sich wirklich gelohnt hat. Das Auto lässt sich auf der Straße und im Gelände viel angenehmer fahren.
Bei der Aktion haben wir gleich den vorderen Stabi entfernt. Hierzu muss ich allerdings sagen, das man den lieber drin lassen sollte wenn man sich mehr auf der Straße bewegt als im Gelände, da das Auto in Kurven nicht mehr so Spurtreu ist. Hätte ich auch nicht gedacht das dieses 'kleine' Teil doch so einen großen Einfluss auf das Fahrverhalten hat.
What's next?
Die 215er Ziarelli's sind jetzt auf 7x15 Superior Felgen mit anderer ET. Die werden am WE zur Probe montiert. Radkästen werden gebördelt und evtl. etwas gezogen für mehr Platz. Alternative Befestigung für die SST vorne für mehr Platz. Und dann noch dieses:
Wer kennt's???
Ich hab im Radhaus und am Schweller beim letzten Mal Kärchern ein paar wirklich unschöne Stellen gefunden an denen sich der Lack löst und mit Wasser voll gelaufen ist.
Hatte also eine mit Wasser gefüllte Lackblase am Schweller
Bevor es also mit irgendwelchen Umbau Arbeiten weiter geht, gibt's erstmal Instandhaltung.
Nächstes WE wird auch endlich mal im MMP ausführlich auf Geländetauglichkeit getestet.....