O.P.E.L.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kolben » Fr, 15 Feb 2013, 19:01

Was könnt ihr mir für Übersetzungen empfehlen?
Einsatzbreich ist eigentlich nur bißchen Trail und Hobby in diversen Fahrgeländen.
Fahre jetzt erstmal 31er und will dann nächstes Jahr 33x9,5x16 haben. Hab den 1,6er 8V drin

Was ist dann sinnvoller:
Vitara Diff mit 4,16:1 oder ein 6,5:1 ? :roll:
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Marlo » Fr, 15 Feb 2013, 19:06

SJ413 Diffs und 4,7zu1. würd ich machen. wenn du viel Stangentanzen willst, dann 6.5zu1. wenn du auch mal schwung brauchst 4,7zu1...

komme mit 1,6er 8V, SJ413Diffs und 4zu1 und kleinen 33ern ganz gut zu recht. Manchmal wäre ein Gang zwischen 1. und 2. ganz nett...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon mountymudder » Fr, 15 Feb 2013, 19:16

kolben hat geschrieben:Was könnt ihr mir für Übersetzungen empfehlen?
Einsatzbreich ist eigentlich nur bißchen Trail und Hobby in diversen Fahrgeländen.
Fahre jetzt erstmal 31er und will dann nächstes Jahr 33x9,5x16 haben. Hab den 1,6er 8V drin

Was ist dann sinnvoller:
Vitara Diff mit 4,16:1 oder ein 6,5:1 ? :roll:


schau dich mal hier um, dort hast du doch alle übersetzungsmöglichkeiten:

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=32535

(in der tabelle2 sind die unterschiedlichen möglichkeiten)

such dir eine aus :wink:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon kolben » Fr, 15 Feb 2013, 19:24

Marlo hat geschrieben:SJ413 Diffs und 4,7zu1. würd ich machen. wenn du viel Stangentanzen willst, dann 6.5zu1. wenn du auch mal schwung brauchst 4,7zu1...

komme mit 1,6er 8V, SJ413Diffs und 4zu1 und kleinen 33ern ganz gut zu recht. Manchmal wäre ein Gang zwischen 1. und 2. ganz nett...


Wo bekommt man den ein 4,7? Bei Sammy zb ist keins auf der Seite, aber ein 4,9... :roll:
5,14 ist vielleicht auch ein gutes "Zwischending"?

Marcel, die Tabelle kenne ich, ist nett! Aber ein paar praktische Erfahrungen sind netter :wink:

Eigentlich möchte ich die Samurai Diffs schon gern behalten, da ich schon eins mit ner Lockright habe...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Marlo » Fr, 15 Feb 2013, 19:41

kolben hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:SJ413 Diffs und 4,7zu1. würd ich machen. wenn du viel Stangentanzen willst, dann 6.5zu1. wenn du auch mal schwung brauchst 4,7zu1...

komme mit 1,6er 8V, SJ413Diffs und 4zu1 und kleinen 33ern ganz gut zu recht. Manchmal wäre ein Gang zwischen 1. und 2. ganz nett...


Wo bekommt man den ein 4,7? Bei Sammy zb ist keins auf der Seite, aber ein 4,9... :roll:
5,14 ist vielleicht auch ein gutes "Zwischending"?

Marcel, die Tabelle kenne ich, ist nett! Aber ein paar praktische Erfahrungen sind netter :wink:

Eigentlich möchte ich die Samurai Diffs schon gern behalten, da ich schon eins mit ner Lockright habe...

dann meinte ich wohl das 4,9zu1 :D
kauf 2 und gib mir eins :cry:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon kolben » Fr, 15 Feb 2013, 19:52

Nach dem heutigen Tag hab ich nochnichtmal Geld für eins :roll:
Das muß warten, dafür steht das Fahrwerk 8)
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Roger » Fr, 15 Feb 2013, 19:56

Und was gibt es als fahtwerk ???????????????
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon kolben » Fr, 15 Feb 2013, 19:58

:fck:
Bild




8)
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Roger » Fr, 15 Feb 2013, 20:00

:lol: :lol: :lol:
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon kolben » Fr, 15 Feb 2013, 22:30

Ugly33" hat geschrieben::lol: :lol: :lol:


Was gibst denn da zu lachen? :wink:
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder