Hallo,
ich plane für meine Familie einen offenen Jeep zu kaufen. Ich brauche das Auto nicht für's Gelände, sondern ich und meine Kinder finden so einen Jeep einfach nur gut. Das Auto ist daher für uns nur ein "Funcar" - also nicht unserer tägliches Auto.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen.
Ist ein Suzuki Jeep für 5 Personen zugelassen - denn ich lese immer was von 4 Sitzplätzen ?
Was ist im Bereich KFZ Steuern zu beachten? Die Suzuki Jeeps sind ja meißt älter und ich denke ohne Schadstoffklassen. Was kosten denn die Jeeps an KFZ Steuer im Jahr.
Wie schauts denn mit der Haftpflicht aus? In welcher Klasse sind denn die Jeeps eingestuft?
Wie schaut es mit der Ersatzteilsituation aus? Sind die Ersatzteile gut in Deutschland zu bekommen - und wie ist hier die Preissituation?
Ich habe noch eine Aussage im Hinterkopf das bei Suzuki die Ersatzteile im vergleich zu anderen Autohersteller sehr sehr teuer sind.
Was für einen Jeep wäre für unseren Gebrauch zu empfehlen?
Ich suche ein Fahrzeug für 5 Personen das nicht unmengen an KFZ Steuer kostet da es das ganze Jahr angemeldet ist, aber kaum bewegt wird.
Auch Alternativen zum Suzuki wären interessant wenn die besser zu unserer Nutzung passen würden.
Grüße eure Bigi