einspritzer umbau auf vergaser

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

einspritzer umbau auf vergaser

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 23 Jun 2026, 23:33

halo zusammen
ich habe nen 97 er sj samurai mit einspritzer hier stehen
leider hat der ne wegfahrsprre und ich keinen schlüssel mehr dazu
kann ich das ding auf nen alten vergaser umbauen ?
ich will blos das er wieder fährt alles andere is mir egal
was muss ich alles umbauen ?
mir fällt gerade nur ein die benzinpumpe ( vergaeer brauch weniger druck )
den vergaser muss ich samt samt ansaugbrücke und den verteiler
noch was oder reicht das ?
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4324
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: einspritzer umbau auf vergaser

Beitragvon Nordic Boost » Mi, 24 Jun 2026, 6:27

Frag doch einfach mal bei ecu.de ob die die Wegfahrsperre rausnehmen können, das wäreder eleganteste Weg. Ich meine das hatten die im Programm.
Die Zündschlösser sind gleich, da kann man dann einfach ein anderes mit passendem Schlüssel einbauen.
An Sonsten könntest Du auch nen einstellbaren Benzindruckregler statt anderer Pumpe einbauen.
MfG : Mirco

Alltagsautos: Golf Plus
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky"
Sonstiges: T5 Pritsche, Samurai Long in Arbeit, 413er Dudel die Drecksau fahrende Bierkiste, Moppeds...
Benutzeravatar
Nordic Boost
Forumsmitglied
 
Beiträge: 358
Registriert: Di, 02 Okt 2007, 19:00
Wohnort: Hoch im Norden - nähe Flensburg

Re: einspritzer umbau auf vergaser

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 24 Jun 2026, 12:04

wegen dem rausprogrammieren habe ich bei mir im dorf schon it einem bmw tuner gesprochen
der meinte er kennt da einen
aber der will dafür 600 euro
und das geld wollte ich mir spren vorallem weil ich ja garnicht weiß ob der motor selbst noch läuft .
das fahrzeug war ein überschlag und ich weis nicht wioe lange der am dach liegend - also ohne öldruck noch lief.
ich möchte da jetzt ungern 600 euro investieren dafür das ich nachher nen teuren haufen schrott hier stehen habe
den vergaeer samt brücke habe ich noch hierliegen
kostet mich also nur zeit
jetzt wollte ich halt mal fragen was man alles füe den umbau benötigt
erst dann hätte ich entschiede was ich mache .
,mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4324
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: einspritzer umbau auf vergaser

Beitragvon der-C-Rekord » Mi, 24 Jun 2026, 19:05

Einfach mit Bremsenreiniger laufen lassen, dann weist du ob es sich lohnt weiter zu machen
Benutzeravatar
der-C-Rekord
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 14:25
Wohnort: 57482 Wenden
Meine Fahrzeuge: Sprinter 906 Wohnmobil, SJ 413, Rekord E, Landrover Proto

Re: einspritzer umbau auf vergaser

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 24 Jun 2026, 20:05

meinst das man dann hört ob er nen lagerscaden hat ?
kann ich mir nicht vorstellen.
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4324
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: einspritzer umbau auf vergaser

Beitragvon dominik » Do, 25 Jun 2026, 13:30

Mahlzeit, kannst du nicht irgendwie ein anderes Steuergerät Reinhängen ? Vergaser Umbau is halt scho a wengerl Arbeit.

gruß Dominik
Benutzeravatar
dominik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 19:23
Wohnort: Mettmann
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai

Re: einspritzer umbau auf vergaser

Beitragvon Nordic Boost » Fr, 26 Jun 2026, 12:22

Das Problem ist die Wegfahrsperre die auf das jeweilige SG gemünzt ist.
Ecu.de schon mal gefragt ? Wäre der einfachste Weg...
MfG : Mirco

Alltagsautos: Golf Plus
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky"
Sonstiges: T5 Pritsche, Samurai Long in Arbeit, 413er Dudel die Drecksau fahrende Bierkiste, Moppeds...
Benutzeravatar
Nordic Boost
Forumsmitglied
 
Beiträge: 358
Registriert: Di, 02 Okt 2007, 19:00
Wohnort: Hoch im Norden - nähe Flensburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder