Weiter geht mit dem Kupplungspedal. Da die Opel Kupplung Hydraulisch und nicht wie beim SJ mit einem Bowdenzug agiert, habe ich das alte Pedal komplett entfernt.
Zum glück passt das Opel Pedal samt Geberzylinder gut in den Fußraum. Und kann ohne Probleme mit der Karosserie verschraubt werden. Auch die Hydraulikleitung zum Getriebe hat grade so die passende Länge, dafür musste nur ein kleines Loch gebohrt werden, die Leitung zum Ausgleichsbehälter geht auch mit durch. Diesen habe ich dann an den Bremszylinder mit Lochband fixiert.
Was nicht gepasst hat war der Winkel des Pedals, dieser war viel zu flach und hätte schon fast am Schienenbein gerieben. Also habe ich das Opel Pedal etwas weiter oben abgeschnitten und das alte SJ-Pedal im richtigen Winkel wieder angeschweißt.
Keine sorge die Schweißnaht und Schnittkante wurden natürlich noch ein bisschen beigeschliffen.
Der Vorteil dabei war das ich das ganze dann genau passend für meine langen beine möglichst angenehm gestalten konnte

Was mir nach der Montage aufgefallen ist, ist dass die komplette Stirnwand sich beim Treten der Kupplung verbiegt. Aus Angst vor Materialermüdung habe ich ein Stück Blech im Motorraum auf die Stelle geschweißt die am meisten Bewegung hatte.