SJ410 mit Opel X20SE Herz

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ410 mit Opel X20SE Herz

Beitragvon Tmn » Mi, 06 Mai 2026, 15:56

Nachdem der Getriebehalter angeschweißt wurde kam die Karosserie wieder drauf. Auf dem Bild sieht man nochmal gut wie viel Kopffreiheit ich nach hinten gewonnen habe! Sieht auch gar nicht mal so hässlich aus :D

Bild

Als nächstes ging es um das Schaltgestänge, das originale aus dem Omega war natürlich viel zu lang. Hab mich dann dazu entschieden es einfach zu kürzen und die beiden Enden wieder zu verschweißen. Ist in dem Fall nicht die schönste Variante aber die günstigste.

Bild

Die Getriebetunnel und Teil der Karosserie zum Motor hin habe ich dann aus 1mm Stahlblech gebaut. Zum Motor hin wurde ein großzügiges Loch gebohrt um alles mögliche an Kabeln in halbwegs sauber in den Innenraum zu bekommen. Hauptsächlich den dicken Strang vom Motorsteuergerät was in Zukunft im Innenraum liegen wird.

Bild

Bild

Bild

Bild
Tmn
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 17 Dez 2025, 9:57

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder