AHK Peka von 410 auf Samurai

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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 19 Mär 2016, 14:27

RLP-SJ410 hat geschrieben:
Vitara V6 hat geschrieben:Wie drüben beim Minikat. Kauf eine neue AHK. Die passt, kommt incl. Anbaumaterial und vor allem einer ABE ;-)
(Gib das Geld lieber dafür aus ), anstatt für einen "Sport" Auspuff....)


Wozu soll ich ne neue kaufen wenn die passt, wenn ich ne neue kaufe und da auch bohren muss ist es vom Aufwand auch egal ich die Löcher anstatt unten in den Rahmen, seitlich in den Rahmen bohren muss.
....Und das Problem mit dem Minikat hat ne andere Ursache. ...und nochmal zum Sport-ESD, wenn ich einen möchte und mir einer günstiger einen bieten könnte, wo is das Problem. Schreib Du doch bitte einfach mal hilfreiche Dinge anstatt deine Ansicht von irgendwas.
Wenn Du gerne alles neu anschaffst, dann ist das toll für Dich, wenn du Geld über hast kauf es auch gerne 2mal, dann nehme dankend das andere.


Ich HABE hilfreiche Dinge geschrieben. Wenn Du es nicht kapierst.... Alte Dinge weiter verwenden, gut und schön. Aber bei einem Auto für den Bereich der StVZO sollte es diese auch erfüllen. Und das geht mit zu einem Fahrzeug passenden Teilen mit entsprechenden Papieren einfach besser....
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Baloo » Sa, 19 Mär 2016, 14:49

weder beim SJ 410 .... 413 oder Samurai, brauch man mit der Originalen AHK Löcher bohren....
die sind schon vom Hersteller vorgegeben..... :wink:

und wenn man Löcher bohren oder schweißarbeiten am Rahmen durchführt, sollte man das vorher mit dem TÜV absprechen...
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon 4x4orca » Sa, 19 Mär 2016, 15:32

8-[
Baloo hat geschrieben:weder beim SJ 410 .... 413 oder Samurai, brauch man mit der Originalen AHK Löcher bohren....
die sind schon vom Hersteller vorgegeben..... :wink:

und wenn man Löcher bohren oder schweißarbeiten am Rahmen durchführt, sollte man das vorher mit dem TÜV absprechen...



Bei der z.b. westfalia ahk muss man Löcher bohren. Bei ner alko nicht
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Baloo » Sa, 19 Mär 2016, 17:27

4x4orca hat geschrieben:8-[
Baloo hat geschrieben:weder beim SJ 410 .... 413 oder Samurai, brauch man mit der Originalen AHK Löcher bohren....
die sind schon vom Hersteller vorgegeben..... :wink:

und wenn man Löcher bohren oder schweißarbeiten am Rahmen durchführt, sollte man das vorher mit dem TÜV absprechen...



Bei der z.b. westfalia ahk muss man Löcher bohren. Bei ner alko nicht


sind die Original?

mit der Originalen AHK
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon 4x4orca » Sa, 19 Mär 2016, 21:05

Welche ist denn Original?

ist doch alles aus deutscher Produktion, was man an Suzukis findet.
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon RLP-SJ410 » Do, 24 Mär 2016, 1:51

So, das Teil ist ab, Löcher wurden scheinbar nachträglich gebohrt, Hülsen hab ich, werde sie die Tage mal verbauen.

Jetzt nur leidiges Thema, bisher kein Gutachten dazu gefunden.
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon 4x4orca » Do, 24 Mär 2016, 9:02

RLP-SJ410 hat geschrieben:So, das Teil ist ab, Löcher wurden scheinbar nachträglich gebohrt, Hülsen hab ich, werde sie die Tage mal verbauen.

Jetzt nur leidiges Thema, bisher kein Gutachten dazu gefunden.


Das wird spannend. Ich hatte hier mal ne Westfalia liegen (Auch mit Streben). Dafür war kein Gutachten mehr zu bekommen.
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Möhre » Do, 24 Mär 2016, 22:55

Mir hat mal ein tüv mensch gesagt ahk sind Eintragung frei
Und bei meinem kuga der vor 5 monaten beim tüv war hatte auch keiner danach gefragt
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Geronzen » Do, 24 Mär 2016, 23:34

Eine AHK braucht ein Typ-Schild vom Hersteller mit den technischen Daten sowie dem Prüfzeichen.
Somit kann man nachvollziehen, ob die AHK für das Fahrzeug zugelassen ist....

http://www.motor-talk.de/bilder/anhaengerkupplung-eintragen-lassen-g66499808/ahk-typenschild-alt-ohne-e-i207586254.html
Gruß aus der Lüneburger Heide

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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon 4x4orca » Fr, 25 Mär 2016, 10:27

Möhre hat geschrieben:Mir hat mal ein tüv mensch gesagt ahk sind Eintragung frei
Und bei meinem kuga der vor 5 monaten beim tüv war hatte auch keiner danach gefragt


Stimmt. War aber früher nicht so. Außerdem war an der von mir beschriebenen Westfalia das Typenschild auch nicht mehr leserlich. Ich habe damals dann eine Alko verwendet (bei der das Typenschild ebenfalls nicht mehr leserlich war, aber vom Hersteller nachgeliefert werden konnte).
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