von sebbo » Di, 22 Apr 2014, 20:52
joa. das schon. hält sich halbwegs in grenzen. wird zwar nochmal ne stange geld kosten. aber die karre ist zumindest schonmal gut fahrbar. und so machts jetzt schonmal wieder mehr spass dran zu schrauben wenn man zwischendurch immer mal bissl legal rumfahren kann.
achja. und ne art tractionbar brauch ich noch für die vorderachse. bergabfahren sind mir irgendwie unangenehm wenn die vorderachse am kippeln ist. untersetzung taugt zwar für berauffahrten bis zum maximal machbaren steigungsgrad dank dem "starken" motor. bergabfahrten sind aber nicht mit motorbremse machbar. 4:1 fällt raus da dann bei 100 die drehzahl wieder 4000 wäre... idee von nem kumpel wäre ein 6,5:1 mit samurai zahnrädern zu kombinieren um dann im low auf wenigstens 3,5 oder so zu kommen statt der momentanen 2,irgendwas.
diffs sind ja schon die längsten drin. hauptgetriebe gibts fertiges auch nur mit 0,75 oder so. größere reifen reissens auch nicht raus. ma kucken was die opel tuner typen so parat haben fürs r25 getriebe. da musses doch paar dödel geben die auf turbogedöns umbauen und dann nen längeren 5ten reinfriemeln für mehr endgeschwindigkeit
