Suzilla +58,5

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Di, 22 Apr 2014, 20:44

Bei einem Auto was man von grund auf neu baut , finde ich das aber noch überschau bar was du jetzt sagst :-D

Gute arbeit :thumbsup:
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Beitragvon Marlo » Di, 22 Apr 2014, 20:52

alle werden fertig... bis auf Roger und ich :roll:

achja.... und Andreas. :D


klingt doch alles machbar! mitm der Untersetzung vom Serien Samu VTG isser kurz genug?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon sebbo » Di, 22 Apr 2014, 20:52

joa. das schon. hält sich halbwegs in grenzen. wird zwar nochmal ne stange geld kosten. aber die karre ist zumindest schonmal gut fahrbar. und so machts jetzt schonmal wieder mehr spass dran zu schrauben wenn man zwischendurch immer mal bissl legal rumfahren kann.

achja. und ne art tractionbar brauch ich noch für die vorderachse. bergabfahren sind mir irgendwie unangenehm wenn die vorderachse am kippeln ist. untersetzung taugt zwar für berauffahrten bis zum maximal machbaren steigungsgrad dank dem "starken" motor. bergabfahrten sind aber nicht mit motorbremse machbar. 4:1 fällt raus da dann bei 100 die drehzahl wieder 4000 wäre... idee von nem kumpel wäre ein 6,5:1 mit samurai zahnrädern zu kombinieren um dann im low auf wenigstens 3,5 oder so zu kommen statt der momentanen 2,irgendwas.
diffs sind ja schon die längsten drin. hauptgetriebe gibts fertiges auch nur mit 0,75 oder so. größere reifen reissens auch nicht raus. ma kucken was die opel tuner typen so parat haben fürs r25 getriebe. da musses doch paar dödel geben die auf turbogedöns umbauen und dann nen längeren 5ten reinfriemeln für mehr endgeschwindigkeit
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Beitragvon sebbo » Di, 22 Apr 2014, 20:53

Marlo hat geschrieben: mitm der Untersetzung vom Serien Samu VTG isser kurz genug?


bergauf ja. bergab nein. da die nagelneuen bremsen vorne und hinten aber top packen isses aber fahrbar. untersetzung kann auch bis nächstes jahr. bzw bis nach island warten
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Beitragvon kolben » Di, 22 Apr 2014, 21:00

Sieht schon Irre aus der Bock :thumbsup:

Der Long Rahmen ist doch n Alter Sj Rahmen oder? Hast du die Blattfederaufnahmen am Rahmen versetzt oder sind die noch Original?
Bist mit der Motorleistung zufrieden für den Anfang?
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Beitragvon sebbo » Di, 22 Apr 2014, 21:02

rahmen ist ein 89er samurai vergaser gewesen. nix verändert

motorleistung reicht. hab aber schon was mit diesel im kopf. muss nur mal schaun was es da passendes gibt zwecks übersetzungen
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Beitragvon skitty » Di, 22 Apr 2014, 21:04

Daihatsuachsen gibts mit längerer Übersetzung. Zumindest war das mein Eindruck im direkten Vergleich. Zahlen hab ich grad keine da.
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Beitragvon kolben » Di, 22 Apr 2014, 21:04

Achso, danke!
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Beitragvon Roger » Di, 22 Apr 2014, 21:05

[quote="Marlo"]alle werden fertig... bis auf Roger und ich :roll:

achja.... und Andreas. :D


JA ich könnte auch heulen :cry: :cry: :cry: :cry:
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Beitragvon sebbo » Di, 22 Apr 2014, 21:07

daihatsu achsen dacht ich wären alle kürzer als 4,88... wobei ich die jetzt nicht mehr rausschmeissen möchte.
die achsen allein haben mich jetzt ca 3000€ gekostet mit überholen und anschaffung. die kohle krieg ich nichtmal ansatzweise wieder
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