Trailmasterfahrwerk für Suzuki Vitara Cami Modell

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon imdek » Mi, 25 Sep 2013, 16:44

Aus Erfahrung:

+40mm Federn (Hillbilly)
+15mm Trimpacker
Trailmaster-Dämpfer vo und hi
Achsanschlaggummis vo muss man verlängern

das reicht für die 30" Reifen, in meinem Fall insa turbo 235 75 15 auf 7"er Felgen mit ET-20 oder ET+2, da muss man aber Lenkanschlag begrenzen.

Innenkotflügel vorne muss man leicht modifizieren :-D

Aus dem Internet

Für 31"-33" muss man zusätzlich Bodylift einbauen, dazu kommt noch die Absenkung für die VA, danach kann man die Koftlügel ausschneiden, die HA nach hinten schieben, die Dreiecklenker vorne umschweissen und da passt noch mehr :-D
Hier auf dem Bild z.B. 36"-er
Bild

Bild

:twisted:

ps. ich, als Vitarafahrer, bleibe lieber hier in diesem Forum - hier wird mehr geschraubt 8)
D(i)mitry
imdek
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Mi, 25 Sep 2013, 21:32

Guter Plan, bleib bei uns!

hier ist auch der Ton netter

Schönen Tag noch,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Do, 26 Sep 2013, 4:50

Toxic hat geschrieben:Guter Plan, bleib bei uns!

Schönen Tag noch,
Andreas

::meinung:: ::ja:: ::bitte::
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon KleinerEisbaer » Do, 26 Sep 2013, 8:20

OT:

OGGY hat geschrieben:wieso wird man als vitara faher hier eigentlich immer gleich an ein anderes forum verwiesen??

Nicht verwiesen, nur aufmerksam gemacht ;)
Kann ja nicht schaden sich in beiden Foren umzusehen nach dem Motto "Zwei Foren sehen/beantworten mehr als eins."
OGGY hat geschrieben:ist man mittlerweile hier nur noch als SJ oder Samurai fahrer willkommen?

Hoffe ich doch nicht.
imdek hat geschrieben:ps. ich, als Vitarafahrer, bleibe lieber hier in diesem Forum - hier wird mehr geschraubt 8)

Da hast du vermutlich recht, liegt ja am Klientel. Vitaras sind wohl (ich rate mal) zu 90% mehr auf der Straße zu finden, da reichen im normalfalls die Fahrwerke die bis 40 mm gehen. Ausnahmen gibt es zum Glück aber genug :-D
Toxic hat geschrieben:hier ist auch der Ton netter

Warum musste ich da an deinen - ich nenne es mal "spontanen Gefühlsausbruch" - in Peckfitz denken, nachdem der V6 aus dem Wasserloch war, dir ein Teilnehmer Öl? von der Tanke mitbringen wollte, du (vermutlich) dachtest er sei schon weg und hätte dich vergessen. ;)
mountymudder hat geschrieben:der sammy ist doch noch krank, oder is der wieder fit``?

Würde mich auch interessieren, sofern jemand dazu etwas sagen kann bzw. darf.

BTT:
@Andy_s_lj
Soll denn alles auch mit TÜV sein?
Die Eintragung der Reifen ist ja wieder ne Sache für sich. Einige haben bei 30er (235/75R15) schon Probleme gehabt, bei anderen wurden 31 eingetragen.
Zur Justage des 1,6er Tachos gibt es einen guten Thread im vff.
Kannst auch mal bei doc lj (zwar schon länger abwesend - Warum?) anklopfen und fragen.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Do, 26 Sep 2013, 12:51

Nicht verwiesen, nur aufmerksam gemacht :wink:
Kann ja nicht schaden sich in beiden Foren umzusehen nach dem Motto "Zwei Foren sehen/beantworten mehr als eins."

genau.......

wenn ich weiß das etwas in einem anderen Forum
wahrscheinlich öfter oder besser beschrieben ist,
dann sollte der User darüber Informiert werden....
auch wenn ich Persönlich auch der Meinung bin.....

aber das bringt dem fragenden ja nix.....

also..... alle Vitara/Jimny/LJ usw. Besitzer..... in den anderen Foren
könnt Ihr Euch auch Informieren..... aber trotzdem HIER BLEIBEN!!!!!!!!
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Toxic » Do, 26 Sep 2013, 18:49

KleinerEisbaer hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:hier ist auch der Ton netter

Warum musste ich da an deinen - ich nenne es mal "spontanen Gefühlsausbruch" - in Peckfitz denken, nachdem der V6 aus dem Wasserloch war, dir ein Teilnehmer Öl? von der Tanke mitbringen wollte, du (vermutlich) dachtest er sei schon weg und hätte dich vergessen. ;)

JOah, eigentlich gings damit quasi los, meine Abneigung gegen das VFF.
Mich erst wissentlich auf die falsche Spur ins Tiefe locken und dann nix weiter als dumme Sprüche ablassen ist ätzend.
Ich dachte wirklich, Yves wäre weg gewesen, ABER:

Er war so ziemlich der Einzige, der geholfen hat, die Bimmel wieder klar zu machen und Ihm gebührt immer noch mein Dank!!! Genauso wie Tommy (DocLJ) und Dir, mein liebster Eisbär!!!

Ist aber eigentlich ne andere Sache und hat mit dem VFF eher wenig zu tun.
Was mich da einfach nervt, ist der oberlehrerhafte Ton, der permanente Verweis auf die Forensuche, die uneinsichtige, latent aggressive Besserwisserei Mancher usw
Grade wenn ein bestimmter Moderator das Klima so vergiftet, aber nicht dafür "eingenordet" wird, sondern vom Betreiber noch ermuntert wird und dieses Verhalten auch noch stolz kultiviert, muss ich in so einem Forum nix mehr wollen.
Muss ich auch Gott sei Dank nicht mehr, da ich keinen Vitara mehr habe :D

Eigentlich wollte ich nich rumhacken, aber wenn ich dort im Forum mal versucht habe, dieses Verhalten anzusprechen, sind diese Beiträge ALLE gelöscht worden. (Witzigerweise hab ich auf meinem PostCounter ca. 30 Posts, wenn ich aber auf "Alle Postings anzeigen" klicke, werden nur ca. 15 angezeigt...)

Mit diesem Verhalten machen die sich das Forum kaputt, was eigentlich schade ist.
Sooo viele alte User sind im Streit gegangen (worden), das können ja nicht alles nur Asis gewesen sein, die sich nicht zu benehmen wussten...

Aber egal, ich will mich über diese alten Geschichten nicht mehr ärgern!

Ich wünsche dem VFF alles Gute, evtl. wirds ja noch was :roll:

Gruß
Andreas

P.S.: Du bist mir einer der liebsten User dort!!! Aber es sind halt auch leider sooo viele, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, da kannst Du nix ausrichten...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Do, 26 Sep 2013, 19:42

Hier auf dem Bild z.B. 36"-er
Bild

Bild

:twisted:

:shock: Hammer Teil,gibts dazu mehr Info?

"Unser" Vitara hatte die 40er H&R Federn plus 35mm Spacer ,die Grenze des machbaren ohne Getriebeabsenkung.Ein Muß sind allerdings "weichere" Antriebswellen Manschetten da die steifen Serienteile ruck zuck kaputt gehen auf Grund der extremen Gelenkwinkel .Hat mit Automatik selbst Trialeinsätze ohne Schäden überstanden. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Do, 26 Sep 2013, 19:42

Upps Doppelpost,sorry!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Andy_s_lj » Fr, 27 Sep 2013, 8:02

Also die Umbauaktion sollte natürlich mit TÜV sein...der Vitara soll ja nicht nur zum Spielen sein...also wenn Ichs richtig verstanden habe Gabs bei den 235/75/15 reifen Probleme beim TÜV, andere bekamen noch größere eingetragen...jaja die gute Willkür. Aber den Tacho muss man anpassen lassen?

Fahrwerk reicht mir das Trailmaster mit 50mm....fürs erstenauf jeden Fall...

Na mal sehen wies weiter geht...
nach vier LJ`s jetzt mal SJ!
Andy_s_lj
Forumsmitglied

Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 27 Sep 2013, 8:13

Sorry @TE fürs OT, das möchte ich so nicht stehen lassen.
Toxic hat geschrieben:Mich erst wissentlich auf die falsche Spur ins Tiefe locken und dann nix weiter als dumme Sprüche ablassen ist ätzend.

Ich war ja nun auch schon auf sehr vielen Treffen (vff/sof/etc.) seit 06 und habe noch nie gesehen oder gehört, dass jemand einen absichtlich irgendwohin fahren lässt. Bin mir nicht sicher aber ich glaube es wurde sogar zur Warnung gehupt. Ausserdem meine ich ist jemand vorher schon durchgefahren (frag mich nicht wie).

Toxic hat geschrieben:Ist aber eigentlich ne andere Sache und hat mit dem VFF eher wenig zu tun.
Was mich da einfach nervt, ist der oberlehrerhafte Ton, der permanente Verweis auf die Forensuche, die uneinsichtige, latent aggressive Besserwisserei Mancher usw

Die Forensuche wird denke ich in vielen Foren erwähnt, grade wenn andere User wissen dass genau die selbst Thematik vor ner Zeit ausführlich besprochen wurde.
Was mich halt stört ist wenn man mit ein oder zwei Usern nicht klar kommt (was in jedem Forum oder im realen Leben vorkommt), dass dann verallgemeinert das ganze Forum schlecht gemacht wird.

Toxic hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nich rumhacken, aber wenn ich dort im Forum mal versucht habe, dieses Verhalten anzusprechen, sind diese Beiträge ALLE gelöscht worden. (Witzigerweise hab ich auf meinem PostCounter ca. 30 Posts, wenn ich aber auf "Alle Postings anzeigen" klicke, werden nur ca. 15 angezeigt...)

Also zuerst: Es wird nichts gelöscht, ausser die Threads im Marktplatz (automatisch nach 60 Tagen - siehe Beschreibung)

Zu deinen 30 Posts, ich denke du verwechselst "Toxic" mit "toxic"
Der "Toxic" bist du:
http://www.vitarafanforum.de/vff/viewto ... 17#p128317
aber da kann man nicht mehr auf Beiträge suchen gehen, da du gelöscht werden wolltest.
Und das ist "toxic", welcher sich erst 2012 angemeldet hat. Siehe auch "MfG Seb"
http://www.vitarafanforum.de/vff/member ... le&u=19828
Ansonsten gib mir mal deinen Nick den du meinst, dann guck ich mal :)

Toxic hat geschrieben:P.S.: Du bist mir einer der liebsten User dort!!! Aber es sind halt auch leider sooo viele, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, da kannst Du nix ausrichten...

Dankesehr :)
Zum anderen habe ich ja schon oben geschrieben, dass es überall im Leben vorkommt, nur denke ich sollte man eben nicht verallgemeinern und die ganze Gruppe/Foren (denn das schließt auch mich mit ein) über einen Kamm scheren. Grade du als Ordnungshüter hast mit vielen verschiedenen Menschen zu tun und solltest das daher mit am besten wissen. ;) :)

So jetzt ist für mich aber auch gut, nochmal sorry fürs OT.
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Fr, 27 Sep 2013, 8:27, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum