muzmuzadi hat geschrieben:deerhunter19td hat geschrieben:im moment sind 205/70 r15 drauf? sind quasi auch die falschen?
Die sind richtig und original.
warum dann nicht die 195/70 r15 die sind doch nur minimal schmaler?
muzmuzadi hat geschrieben:deerhunter19td hat geschrieben:im moment sind 205/70 r15 drauf? sind quasi auch die falschen?
Die sind richtig und original.
echten Sound hat aber erst ein 8 Zylinder V ab 5L Hubraum
deerhunter19td hat geschrieben: warum dann nicht die 195/70 r15 die sind doch nur minimal schmaler?
oskar hat geschrieben:meiner Meinung nach hat auch ein Benziner Samurai keinen Sound, sondern lediglich ein Motorengeräusch,
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen
oskar hat geschrieben:Sound fängt ganz schwach bei einem 6 Zylinderreihenmotor an, einen echten Sound hat aber erst ein 8 Zylinder V ab 5L Hubraum
oskar hat geschrieben:z. B. Lanz Bulldog! aber wir reden hier von Autos, und hier vom Samurai, da gibt es keinen Benziner mit Sound, es sei denn jemend hat schwer gebastelt und nen wirklich richtiges Aggregat eingebaut, aber so etwas ist dann auf dem Markt bei den gebrauchtwagen kaum nicht zu finden, oder zu Recht nicht bezahbar.
Gruß
Oskar
oskar hat geschrieben:naja, ich wollte und will hier keinen 4Zylindebenzinfahrer beleidigen, ich weiß das mit Ändern der Auspuffanlage ein wenig "getunt" werden kann, haben wir in 70er Jahren ja sogar bei unseren 2Takter Mopeds gemacht und dann kam das 1. Viertakter 50cm³ Moped von Honda in Deutschland auf den Markt und wir 2Takt Kreidler Fahrer haben das für Sound gehalten.
Ein richtiger Motorensound ist Nostalgie und meißt nur Menschen über 50 bekannt oder Leuten die sich dafür interessieren. Denn heute geht es doch
nur noch um:
leise, leicht, klein, sparsam, kein CO2 und viel Elektronik!
Meine Fahrzeugchronic in den 70ern:
Opel Kapitän, 6 Zylinder Reihe mit durchgehnder Sitzbank vorn, Platz für 6 Personen eingetragen und Lenkradschaltung. Dann Opel Diplomat A 2,8L Hubraum, danach ein ganz seltenes Stück, Diplomat A 5,4 V8, konnte ich einem Zigeuner abluchsen, mitte der 70er Jahre sind die Zigeuner auf Mercedes für ihre Zugfahrzeuge umgestiegen, der V8 war zu der Zeit ne geile Kiste, hatte sogar schon elektrische Fensterheber. Äußerlich sah er ja aus wie der 2,8, nur an Doppelauspuffanlage und dem Emblen konnte man den 5,4 erkennen. Bei Autbahnfahrten meinten die Mercedesfahrer natürlich immer einen 2,8 vor sich zu haben wurden dann von mir eines besseren belehrt, in dem ich das Gaspedal auf Kickdown gedrückt habe, nur der Verbrauch, ein 1/2 Zoll Gartenschlauch als Zuleitung zum Vergaser. 30L auf 100 zu schaffen war nicht schwer. Ich habe diese Autos zwar gefahren, konnte sie mir aber unterhaltstechnisch als damals junger Mann überhaupt nicht leisten, aber manchmal muß man einfach Sachen machen die Spaß machen auch wenn sie unvernünftig sind:
Gruß
Oskar
Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Mitglieder in diesem Forum: Altgott