Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit mein Vergaser SJ 413.
Hatte die Suze ca. 2 Wochen in der Garage stehen weil ich die Bremsleitungen wechseln musste.
In der Standzeit hatte ich noch Luftfilter, Zündkerzen und Zündkabel samt stecker gewechselt.
Nun zum eigentlichen Problem:
Nach ca. 10 minuten fahrt (wenn der Motor warm ist) geht der Motor im Leerlauf aus, ich kann ihn wieder starten aber ich muss ihn durch Gas geben am leben halten, wenn ich ihn dann konstant bei 2000rpm halten will, schwank der Drehzahlmesser. Ich muss viel Gas geben um weiterzufahren, ansonster geht er wieder aus, auch nimmt er dann im Untertourigen bereich schlecht Gas an bis garnicht, wenn man mehr gas gibt kommt er aufeinmal wieder. Beim fahren Ruckelt er manchmal.
Ich dachte erst es wäre ein problem der Zündanlage, deswegen hab ich mir die Verteilerkappe mal angeschaut, die kontakte waren ziemlich Korrodiert, wollte sie mit der Drahbürste wieder Blank machen, dabei aber den Kontakt in der mitte abgebrochen -> neue verteilerkappe.
Dachte mit der neuen Verteilerkappe sei das Problem behoben, aber es besteht immernoch.
Die Chokeklappe vom Vergaser arbeitet wie sie soll, im kalten Zustand zu/leicht geöffnet, im warmen Zustand offen, also liegt es schonmal nicht an der. An Spritmangel kann es eigentlich nicht liegen, weil ich ja noch fahren kann, oder?
Kann ein solches verhalten von falschluft (stichwort Unterdruckschläuchen) oder von einem Temperaturfühler kommen?
Weiß nicht woran es noch liegen kann.
PS: vor der 2 Wöchigen Standzeit lief alles noch super!
Gruß Sascha