Der mächtige Samurai :-)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon buggyschmiede » Do, 26 Jan 2012, 10:25

::danke:: :wink:
gestern hab ich mal was probiert...und is fürs erste gar nich mal so schlecht geworden,find ich...(außer dem Halter is alles erstma nur geheftet...wer weiß,was noch kommt :roll: )

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hab ich hier schon öfter im Forum gesehen und mir gefällt diese Variante der Motorhalterung sehr gut :thumbsup:

und so siehts jetzt aus :twisted:

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@ Vitaraschinder: das VTG is an der originalen Position...noch :wink:

MfG Keule
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Beitragvon ohu » Do, 26 Jan 2012, 12:17

Die Machart find ich gut, das ist super robust und kann auch nicht so leicht abreißen, wie die originalen Motorhalter, und selbst wenn die Gummibüchse im Eimer ist, fällt der Motor nicht raus - aber hast du dafür ein Stück Originalblattfeder abgeschnitten?

Der Stahl, aus denen die Federn sind ist nämlich recht Kohlenstoffreich, sprich an dem hält eine normale Schweißnaht nicht viel und wird ziemlich hart. Entweder glühst du hinterher das Auge wieder aus - oder du nimmst einfach ein Stück Rohr aus normalem Baustahl, ich glaube Innendurchmesser 50mm und packst da die Gummibüchsen von den Blattfedern rein. :wink:
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Beitragvon bombo » Do, 26 Jan 2012, 15:04

eine frage: warum ecodreck (x20xev) und keinen c20xe oder c20seh ?
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Beitragvon bombo » Do, 26 Jan 2012, 16:18

sonst sieht es übrigens gut aus :thumbsup:
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Beitragvon buggyschmiede » Fr, 27 Jan 2012, 11:39

ohu hat geschrieben:Die Machart find ich gut, das ist super robust und kann auch nicht so leicht abreißen, wie die originalen Motorhalter, und selbst wenn die Gummibüchse im Eimer ist, fällt der Motor nicht raus - aber hast du dafür ein Stück Originalblattfeder abgeschnitten?

Der Stahl, aus denen die Federn sind ist nämlich recht Kohlenstoffreich, sprich an dem hält eine normale Schweißnaht nicht viel und wird ziemlich hart. Entweder glühst du hinterher das Auge wieder aus - oder du nimmst einfach ein Stück Rohr aus normalem Baustahl, ich glaube Innendurchmesser 50mm und packst da die Gummibüchsen von den Blattfedern rein. :wink:


war das jetzt dein Ernst??? :shock: ](*,)
ich nehm doch kein Federstahl zum schweißen...
das sind Gummibuchsen von der hinteren Achsaufhängung eines Terrano (Spiralfeder)

@bombo: was ist so schlimm an dem Eco Motor?
und eine Frage noch? wieviel Federweg is mit den Wranglerfedern möglich? 20 cm?

gestern hab ich mal wieder n bischen was gemacht :lol:

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ich muß ja irgendwie mit einem Maß beginnen...

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dann die Eingangswelle angeheftet und dann gings los...gleich noch ne Montagebrücke gebaut und alles erstma ausgerichtet...ich werd wohl ne komplett neue Aufhängung für das VTG bauen...mit den Polybuchsen vom Fahrwerk... :wink:

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und dann mußte ich nachdenken :drink:

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geheizt wurde auch anständig :wink: (man achte auf den linken Zeiger :shock: )

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und nach 3 Std konnte ich nich mehr überlegen...ab ins Bett #-o

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ich glaub heute schaff ich nich so viel :roll:
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Beitragvon bombo » Fr, 27 Jan 2012, 12:10

naja seh oder xe ist von der elektrik her einfacher gestrickt, und ausserdem mehr leistung!
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Beitragvon bombo » Fr, 27 Jan 2012, 12:16

naja seh oder xe ist von der elektrik her einfacher gestrickt, und ausserdem mehr leistung!
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Beitragvon buggyschmiede » Fr, 27 Jan 2012, 12:33

den mußte aber erstma günstig kriegen...
den Omega hab ich für 350€ gekriegt...und da is alles dran und später kann ich ja eh noch tauschen... :wink:
Frage: Federweg?
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Beitragvon bombo » Fr, 27 Jan 2012, 12:46

muss ja auch jeder für sich selbst wissen :wink:
kuck im ordner umbaustorys unter "der grüne", da hab ich verschränkungsbilder drin :wink:
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Beitragvon buggyschmiede » Fr, 27 Jan 2012, 12:51

Bilder werden mir wenig nutzen...ich brauch da mal n Maß...weges de Ölwanne
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