ohu hat geschrieben:Die Machart find ich gut, das ist super robust und kann auch nicht so leicht abreißen, wie die originalen Motorhalter, und selbst wenn die Gummibüchse im Eimer ist, fällt der Motor nicht raus - aber hast du dafür ein Stück Originalblattfeder abgeschnitten?
Der Stahl, aus denen die Federn sind ist nämlich recht Kohlenstoffreich, sprich an dem hält eine normale Schweißnaht nicht viel und wird ziemlich hart. Entweder glühst du hinterher das Auge wieder aus - oder du nimmst einfach ein Stück Rohr aus normalem Baustahl, ich glaube Innendurchmesser 50mm und packst da die Gummibüchsen von den Blattfedern rein.

war das jetzt dein Ernst???
ich nehm doch kein Federstahl zum schweißen...
das sind Gummibuchsen von der hinteren Achsaufhängung eines Terrano (Spiralfeder)
@bombo: was ist so schlimm an dem Eco Motor?
und eine Frage noch? wieviel Federweg is mit den Wranglerfedern möglich? 20 cm?
gestern hab ich mal wieder n bischen was gemacht
ich muß ja irgendwie mit einem Maß beginnen...
dann die Eingangswelle angeheftet und dann gings los...gleich noch ne Montagebrücke gebaut und alles erstma ausgerichtet...ich werd wohl ne komplett neue Aufhängung für das VTG bauen...mit den Polybuchsen vom Fahrwerk...
und dann mußte ich nachdenken
geheizt wurde auch anständig

(man achte auf den linken Zeiger

)
und nach 3 Std konnte ich nich mehr überlegen...ab ins Bett
ich glaub heute schaff ich nich so viel

Es gibt Tage,da gewinnt man und es gibt Tage,da verlieren die Anderen....