Restauration mit einfachen Mitteln und TÜV tauglich !!!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon siveminute » Mi, 14 Okt 2009, 12:30

Sicher doch donny 8)
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Beitragvon donnylowrider » Mi, 14 Okt 2009, 19:07

:thumbsup:
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Beitragvon siveminute » Fr, 23 Okt 2009, 18:07

Heute sind 60mm Spurverbreiterungen drauf gekommen.

Jetzt schließen die Reifen gut mit den Verbreiterungen ab.


Bild

Bild

Bild
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Beitragvon blochbert » Fr, 23 Okt 2009, 18:51

Welche Verbreiterungen sind das?
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Beitragvon siveminute » Fr, 23 Okt 2009, 19:04

wenn du die Seitenverbreiterungen meinst, daß sind GFK Verbreiterungen 10cm.

Die werden befestigt, wie Wranglerverbreiterungen. Die haben einen schmalen Rand wo man direkt an die Kotflügel schrauben kann.
Hab ich gebraucht gekauft. War Zufall.

Die Spurverbreiterungen sind die für 185,- Euro aus Ebay mit TÜV Teilegutachten.

http://cgi.ebay.de/Spurverbreiterung-4- ... 518c96ef7b

Der Abstand zu den Blattfedern war mir auch wichtig.
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Beitragvon blochbert » So, 25 Okt 2009, 6:36

Ich habe eh die Kotflügelverbreiterungen gemeint, wo bekommt man sowas?
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Beitragvon siveminute » So, 25 Okt 2009, 15:26

tut mir leid aber das weiß ich nicht. Ich habe diese gebraucht gekauft und derjenige konnte mir das auch nicht sagen.

Ich glaube der Benutzer bobelche hier aus dem Forum kann die bestellen und weiß woher die kommen.
Zuletzt geändert von siveminute am So, 25 Okt 2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon siveminute » So, 25 Okt 2009, 15:29

hier mal Bilder mit und ohne Spurverbreiterung:

Bild Bild

Bild Bild
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Beitragvon sadigi » Di, 11 Okt 2011, 16:04

Hallo Siveminute
Auch ich hab bei meinem SJ413 die Kotflügel und das Bodenblech genietet und geschraubt. Dauerte nur ewig lang, da ich alle Bleche erst mit Blechtreiber fixiert hab, dann die Löcher gebohrt, die Bleche wieder weg, grundiert, abgedichtet und jetzt benietet. Zum Schluß von unten ordentlich UBS drauf. Bis jetzt gibts weder Risse noch neuen Rost - nach fast 2 Jahren. Kotflügel und kleine Löcher verzinktes Blech 1mm, Kofferboden bis zu den Sitzen 2mm-Blech.
Den größeren Abstand zwischen Body und Stoßstangen durch den BL hab ich anders gelöst. Die hintere Stange hab ich mit Z-förmig gebogenen Blechstreifen (4mm) direkt an den Rahmen geschraubt (mit der AHV gemeinsam), die seitl. Befestigung mit Blechstreifen verlängert, so wie du vorne.
Vorne ohne seitl. Befestigung (unnötig) detto, allerdings hab ich eine feste Winden-Stoßstange.
Wenn sich der Rost in Grenzen hält gehts auch ohne Schweisserei!
Gruß
Sadigi
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Beitragvon Mark-Steven » So, 16 Okt 2011, 11:55

Was hat Dich der Umbau alles in allem gekostet..Ohne die Arbeitsstunden?
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