von sadigi » Di, 11 Okt 2011, 16:04
Hallo Siveminute
Auch ich hab bei meinem SJ413 die Kotflügel und das Bodenblech genietet und geschraubt. Dauerte nur ewig lang, da ich alle Bleche erst mit Blechtreiber fixiert hab, dann die Löcher gebohrt, die Bleche wieder weg, grundiert, abgedichtet und jetzt benietet. Zum Schluß von unten ordentlich UBS drauf. Bis jetzt gibts weder Risse noch neuen Rost - nach fast 2 Jahren. Kotflügel und kleine Löcher verzinktes Blech 1mm, Kofferboden bis zu den Sitzen 2mm-Blech.
Den größeren Abstand zwischen Body und Stoßstangen durch den BL hab ich anders gelöst. Die hintere Stange hab ich mit Z-förmig gebogenen Blechstreifen (4mm) direkt an den Rahmen geschraubt (mit der AHV gemeinsam), die seitl. Befestigung mit Blechstreifen verlängert, so wie du vorne.
Vorne ohne seitl. Befestigung (unnötig) detto, allerdings hab ich eine feste Winden-Stoßstange.
Wenn sich der Rost in Grenzen hält gehts auch ohne Schweisserei!
Gruß
Sadigi