Hier mal paar Updates....
.... erstes hab ich nen kleinen Motorschaden, Ventile aufgestanden!
Leider hat es bei der Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle die Nase weggebrochen, durch Materialermüdung und einen nicht ganz planen Kurbelwellenzapfen....
Er wollte schon seit paar Tagen nicht mehr richtig laufen, also Steuerzeiten geprüft, Kompression geprüft, Druckverlustprüfung gemacht, Einspritzdüsen abgedrückt u.s.w. brachte alles keine Abhilfe...
... dann muss es wohl die Pumpe sein dachte ich mir, also Pumpe raus!
Diese zum Boschdienst gebacht. Der wollte sie aber wegen eines evtl. defekts nicht am Prüfstand testen, nicht das er späne in seine Geräte bekommt... also lies ich sie gleich überholen, am oberen Limit einstellen und neu abdichten...
Pumpe frisch revidiert abgeholt, eingebaut, alles schön eingestellt und siehe da, er läuft wieder wie ein Uhrwerk... zumindest zwei tage oder so...
Dann fing es wieder an, leistungsverlust, stottern... da war ich kurz vorm ausflippen....
Das Problem war das durch die ausgeschlagene Nut der Motor sich beim laufen lassen selber verstellt.... und sobald ich ihn abstellte und auf OT drehte rutschte das rad den Millimeter wieder zurück und alles hat gepasst...
Doch dann wollte er nicht mehr starten und die Sicherung vom Anlasser ist rausgeflogen... nochmal Probiert, sicherung wieder geflogen...
Gott sei dank ist mir die Zahnriemenscheibe nur beim starten durchgerutscht... jetzt sind max zwei Ventile platt und zwei stössel...
Den kleinen Rückschlag sollte ich bis zum Wochenende wieder hinbekommen, ein Freund bearbeitet mir die Kurbelwelle bis zum Freitag damit die ausgeschlagene Nut wieder passt und ich bau am Samstag schnell ein paar neue Ventile und Stössel ein....
... nebenbei noch umgebaut auf wassergekühlten Ladeluftkühler...
jetzt muss ich noch den Wasserkühler die Pumpe und den Lüfter einbauen
Dazu habe ich eine neue Lima eingebaut, statt der 65a die nun als reserve übrig bleibt leistet jetzt eine 90a ihre dienste....
Dank OHU der mir einen neuen Servopumpenhalter gebaut hat, kann
ich nun ohne Zanfi Pitmanarm fahren... so komme ich näher an den Winkel vom Panhard und das Auto lässt sich um welten schöner fahren...
Die Helme mit Headset sind nun auch da und funktionsfertig
und noch der Getriebehalter von Trailtough
kleines Video einer Testfahr...