bisschen umgebaut... und endlich wieder mit Tüv!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon skitty » Mo, 04 Apr 2011, 19:35

Der Motor hat 115 PS. Ist aber ein Schaltgetriebe, R25.

Links muss man den Tunnel etwas breiter machen, sonst stehts da an. Rechts hätts gepasst, hab ich aber auch rausgeschnitten. Ist ja schnell wieder zugeschweisst.
Hatte ja schon überlegt, den Bodylift wieder rauszuwerfen. Aber dann wär der Einbau um einiges komplizierter, also bleibts so.

Das Lenkgestänge ist kein Problem. Aber der Motorhalter ist im Weg. :?
Hab dann noch and der Spritzwand ein Loch ausgeschnitten für den Verteiler, dadurch geht er noch ein paar cm nach hinten. Knapp ists aber immer noch.

Weiß übrigens jemand, für was der zweite Stecker am Samurai-Getriebe ist? Im Schaltplan steht was von einem Schalter fürn 5. Gang, aber was bringt das und wohin geht der?
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 04 Apr 2011, 19:58

Zweiter schalter?? keine Ahnung meiner hat nur einen! Warum willst du denn soweit nach hinten. Wegen der besseren Gewichtsverteilung?Hab gerade noch was gefunden. Vieleicht löst das dein Krümmer problem..:lol: :lol: :lol:

Ebay Artikel: 300543683455

Sonst geh doch mit dem originalen Anschweissblech ein paar cm nach vorn..Ok am Rahmen schweissen ist nicht so toll.Aber das wäre doch das einfachste...
Bild

MFG
Thiemo
Zuletzt geändert von ThiemoSt200 am Mo, 04 Apr 2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mo, 04 Apr 2011, 20:17

ThiemoSt200 hat geschrieben:Mit dem Krümmer ist echt Ungünstig. Kommst da nicht am lenkgestänge vorbei??

ich glaub des motorlager macht ihm mehr probleme ?
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mo, 04 Apr 2011, 21:01

Jetz isser noch bisschen weiter hinten, die Halterung am Rahmen ist genau mittig zu den drei Löchern am Motor. Also wollt ich das Blech am Rahmen nicht unbedingt versetzen. Das auf der anderen Seite kommt wahrscheinlich noch bisschen nach hinten, damit das auch passt.

Turbo... ja, das könnt gehen! :wink:

Soo weit hinten ist der eigentlich nicht. Der Motor ist ja bisschen länger, und der Kühler muss vorne auch noch hin. Evtl. bleibt dann noch Platz für die ein- oder andere Riemenscheibe.
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 04 Apr 2011, 21:17

welche Motorlager und welchen Kühler nimmst du?

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mo, 04 Apr 2011, 21:32

Motorlager nehm ich die alten vom Suzuki (gibts die eigentlich auch in härter?), der Kühler ist vom Manta.
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 05 Apr 2011, 12:17

Meinst hier sowas?
http://www.zanfi.it/modules.php?name=ca ... ts_id=1370

Damit hättest du auch gleich etwas mehr Platz für Krümmer und Hosenrohr..

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Di, 05 Apr 2011, 19:34

Nein, solche wie die originalen, nur härter/stärker... sonst könnt ich gleich 0815 Schwingungsdämpfer hernehmen...
edit: ah, jetzt hab ich die unteren Bilder auch gesehen. Hm, mir gefallen eigentlich die originalen. Und 80 Euro sind ja auch happig für zwei so Dinger.

Auspuffproblem gelöst:

Bild

edit: Bild
Zuletzt geändert von skitty am Fr, 03 Feb 2017, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Di, 05 Apr 2011, 19:48

Geh mit zwei Rohren so weit wie möglich bis zum KAT und dann ein großer Querschnittsprung. Das bringt mehr als so mancher Fächerkrümmer. :wink:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 05 Apr 2011, 19:54

Happig ist der Preis auf jedenfall. Aber Härtere Originale hab ich noch nicht gesehen. Zur Not selber giesen..
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3410
Kannst dann gleich ne kleinserie giesen. Ich würde schonmal einen Satz nehmen!

Aber das passt doch ganz gut zwischen Motorlager und Hosenrohr. Oder hast du bedenken das es zu heiss wird?

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte