neues fahrwerk von zanfi

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Hoizfux » Mo, 10 Jan 2011, 21:54

also ich halt von diesen geschraubten versionen GARNIX! und was soll die schrauberei schon bringen - lieber gscheid geschweisst und dafür keine kompromisse eingegangen (was bei schraublösungen ja zwangsläufig vorkommt)

mein favorit ist immer noch das Trail Slayer kit von Trailtough:
http://www.trailtough.com/index.php?pag ... &Itemid=53
kostet zwar ein kleines vermögen - ist aber kompromisslos!
(und irgendwann ist mein sparschweinchen dafür voll :twisted: )
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 10 Jan 2011, 22:25

ohu hat geschrieben:@sammy: nicht gleich gereizt sein - vom trialfahren hab ich keine ahnung, darum auch nix dazu geschrieben. Nur das, wofür es m.M. nicht geeignet ist. :wink:

Wenn ich das richtig interpretiere hat er genau das bestätigt was du geschrieben hattest:
Das Ding hat, ohne Panhard aber einiges an Bumpsteer, und wenns ordentlich geprügelt wird, trau ich dem Ding nicht allzuviel an Haltbarkeit zu. Insbesondere die Anbindung der vorderen Federdome an den Rahmen und der Federn an die Achsen sehe ich kritisch.

Die relativ kurzen Längslenker tun ihr übriges - verhält sich vom Federverhalten wie ein Radiusarmfahrwerk - die Achse verdreht sich recht stark, wenns ein- und ausfedert.

Und sammy:
Entwickelt ist das Fahrwerk für TRIAL fahren und evtl mal Strasse aber weder für schnelle Gangart noch für Rallys.
Es ist relative weich abgestimmt fährt sich aber auf der Strasse ganz angenehm.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon sammy1600 » Di, 11 Jan 2011, 11:53

@ohu,

wieso gereizt?

Ich stimme Dir doch zu, es ist nix für Rally.
Eben weil es nur für TRIAL entwickelt worden ist...und das eben nicht von Zanfi.
Zanfi hat nur kopiert....
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Pandi » Di, 11 Jan 2011, 12:32

... und für das geld bekommst schon das Rocky Road Coil Fahrwerk mit Stoßdämpfer, allen Anbauteilen und versand....!

... und das Zanfi das Zeug kopiert ist ja bekannt, denn angeblich haben die auch das Fahrwerk von Rocky Road kopiert, zwar ein wenig verbessert aber von den Maßen her und den Gelenken genau das gleiche...!
Pandi
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Di, 11 Jan 2011, 14:25

Zanfi baut schon ganz ordentliche Sachen, nur sei dazu gesagt dass wie jedem schon aufgefallen ist dass es Chinesen sind.
Das Fahrwerk für den Jimny haben die von DGTUNING geklaut (jedoch auch etwas verbessert!!) das Schraubbare Schraubenfeder Fahrwerk ist eine 1zu1 kopie von Michael Measson's Fahrwerk. Der ist x maliger französicher Meister im Trial fahren und war auch einer der ersten die 4.16 VTG zusammengestellt haben. Der Typ baut sogar seine Eigenen Portale und Sperren :!:
Ich habe nichts gegen Zanfi, das Zeug das die verticken ist recht gut verarbeitet, und man findet so ziemlich alles auf deren Seite. Naja, der Preis ist schon etwas heftig.. aber wer hat schon oder kann alles :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Vitara2,0 » Di, 11 Jan 2011, 18:54

@ Sammy

..du kanns aber anscheinend auch chinesisch...wenn ich mir deinen tankschutz so betrachte...oder ham sie dir den abgekupfert?

Lg
Vitara2,0
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon sammy1600 » Di, 11 Jan 2011, 19:11

Vitara2,0 hat geschrieben:@ Sammy

..du kanns aber anscheinend auch chinesisch...wenn ich mir deinen tankschutz so betrachte...oder ham sie dir den abgekupfert?

Lg

Ich weiss nicht ob Zanfi den Tankschutz schon vor 7 Jahren auch hatte, aber da habe ich die ersten gebaut und verkauft! Dann hat mein Betrieb zu genacht wo ich hab bauen lassen. So sind die Dinger in der Schublade verschwunden.
Und seid einiger Zeit habe ich eben wieder nen Betrieb der fertigen kann, zu akzeptablen Preisen.

Ich kenne Zanfi auch erst seid ca 2 Jahren und auch seiddem erst deren Produkte.
Zuletzt geändert von sammy1600 am Di, 11 Jan 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon mezzzo » Di, 11 Jan 2011, 20:20

Ist doch super wenn es mehrere anbieten, da hat doch der Endverbraucher auf lange Sicht nur Vorteile, bzw. die Qual der Wahl.
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied

Beitragvon blöder » Di, 11 Jan 2011, 21:14

sammy1600 hat geschrieben:
Vitara2,0 hat geschrieben:@ Sammy

Lg

Ich weiss nicht ob Zanfi den Tankschutz schon vor 7 Jahren auch hatte, aber da habe ich die ersten gebaut und verkauft! Dann hat mein Betrieb zu genacht wo ich hab bauen lassen. So sind die Dinger in der Schublade verschwunden.
Und seid einiger Zeit habe ich eben wieder nen Betrieb der fertigen kann, zu akzeptablen Preisen.

Ich kenne Zanfi auch erst seid ca 2 Jahren und auch seiddem erst deren Produkte.

Hallo

Da ich dich nicht am Tel. Erreiche und du auch nicht auf die PNs reagierst versuche ich es einfach mal hieeeeeer !!!

Stichwort ist FELGEN !!!!!
geht nicht , gibts nicht !!!
blöder
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum