Was zum aufg..len

Alles andere ....

Beitragvon michi m. » Fr, 02 Apr 2010, 22:47

mezzzo hat geschrieben:Bin heut mit nem Samu Einspritzer 153 km vollgas nach LAH, dort den ganzen Tag im Dreck und wieder 153 km voll stoff heim gefahren und hab nur für 20 € Super gebraucht und die Karre ist nicht neu, sondern ein 89 410er mit 90er 1.3er Einspritzer drin.

Ein Wunder, mehr fällt mir da nicht ein.
:roll: :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Fr, 02 Apr 2010, 23:01

Ich hab meinen alten Passat Variant TD (32B) damals mit 4,8-5 Liter Diesel gefahren, ohne irgendwelche Verrenkungen oder Kunststücke aufzuführen. Einfach nur Alltagsfahrweise. Die beiden Saugdiesel vorher um 4,5 Liter/100km, und bei denen warst eigentlich immer mit dem Fuß in der Ölwanne um vorwärts zu kommen :lol:
Mit dem Golf IV TDI war das dann schon nicht mehr möglich. Wo ist da der Fortschritt ? Den Terrano fahr ich auch unter 10 Ltr und das ist ein 3.0TDI mit Fahrwerk und großen Rädern 8)
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Fr, 02 Apr 2010, 23:31

Spritsparen schön und gut... aber wenn ich seh dass so eine Kiste 7000 € kostet, da kauf ich mir lieber für 2000 einen Suzuki und böller für die restlichen 5k durch die Gegend, dass es eine wahre Freude ist. :wink:
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Fr, 02 Apr 2010, 23:40

Nun ja, nicht jeder will mit nem alten Scherben durch die Gegend eiern. :?
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Sa, 03 Apr 2010, 0:08

Naja, der Spaßfaktor bei manchen Autos besteht halt wirklich nur im Spritsparen, für andere Sachen nicht geeignet.. :wink:
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 03 Apr 2010, 5:20

michi m. hat geschrieben:
mezzzo hat geschrieben:Bin heut mit nem Samu Einspritzer 153 km vollgas nach LAH, dort den ganzen Tag im Dreck und wieder 153 km voll stoff heim gefahren und hab nur für 20 € Super gebraucht und die Karre ist nicht neu, sondern ein 89 410er mit 90er 1.3er Einspritzer drin.

Ein Wunder, mehr fällt mir da nicht ein.
:roll: :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Warum??

Er hat doch 20€ geschrieben, vielleicht war das ein Aktionstag oder so, weil ansonsten mit nichtmal 20 Liter gut 300km Strasse und dann im Gelände auch noch gefahren, das geht sich nie und nimmer aus und wenn dann bist du der Held des Jahres!!!!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 03 Apr 2010, 5:32

Und sparsam fahren ist ja schön und gut aber man sollte auch das schreiben was wirklich möglich ist oder tatsächlich verbraucht wird.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Passat TD nur 4,5l braucht, ich hab einen Jetta 2 TD und wenn ich den normal fahre ohne auf den Verbrauch zu achten aber nicht nur Vollgas, dann komm ich auf 7l/100km und weniger ist nicht wirklich machbar wenn man noch vorwärts kommen will :twisted:

Aber das sind eh alles niedrige Verbrauchswerte, mein LKW ist ein MAN TGA 480 D26 Common Rail, also schon ziemlich was modernes, da es aber ein 6x6 ist und ich viel im Wald fahre und auch viel Kranbetrieb habe, komme ich auf einen Verbrauch von durchschnittlich 90l/100km. Wenn ich viel Autobahn fahre dann komm ich auf 50l runter, mehr geht nicht weils ja ein 6x6 ist.

Und bevor jetzt wer was sagen will wegen anderer Fahrweise usw., weniger geht nicht, wir haben schon alles ausprobiert, wir sind sogar mit einem Spritsparanalyseprogramm von MAN gefahren, es geht nicht weniger :evil:

Ein Bekannter von mir fährt mit dem gleichen Motor in einer Zugmaschine mit Kippsattel nur auf der Autobahn, der kommt auch nicht unter 40l, das ist schon krass finde ich, mit anderen Motoren die noch nicht ganz so umweltfreundlich gewesen sind hatte ich vor einigen Jahren im Fernverkehr noch einen Verbrauch von teilweise unter 30l/100km.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Sa, 03 Apr 2010, 10:17

blochbert hat geschrieben:.......... ich hab einen Jetta 2 TD und wenn ich den normal fahre ohne auf den Verbrauch zu achten aber nicht nur Vollgas, dann komm ich auf 7l/100km und weniger ist nicht wirklich machbar wenn man noch vorwärts kommen will ............

:shock: DAS hat nichtmal meine Ex-Frau geschafft, und die ist nachgewiesen eine der schlechtesten Autofahrerinnen der Welt.
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 03 Apr 2010, 12:42

blochbert hat geschrieben:... einen Verbrauch von durchschnittlich 90l/100km. Wenn ich viel Autobahn fahre dann komm ich auf 50l runter, mehr geht nicht weils ja ein 6x6 ist ...

... mit dem gleichen Motor in einer Zugmaschine mit Kippsattel nur auf der Autobahn, der kommt auch nicht unter 40l ... mit anderen Motoren die noch nicht ganz so umweltfreundlich gewesen sind hatte ich vor einigen Jahren im Fernverkehr noch einen Verbrauch von teilweise unter 30l/100km.

Die Kraft, also Nm und PS, im Verhältniss zum Verbrauch sind da wohl entscheident :wink:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Sa, 03 Apr 2010, 12:59

@bert: ja weil der man mit der blöden abgasrückführung rumscheisst! ein vergleichbarer daimler säuft ein gutes eck weniger mim blue tec
Hoizfux
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke