Gargamels Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Di, 04 Aug 2009, 19:33

I schreib den Namen jetzt ned da ins Forum, aber i hab heute noch mit an Ing. vom Land telefoniert, beim Ziviltechniker kostet Fahrwerk, Reifen, Felgen und Bodylift ca. 500€ :shock: , beim Land wird die Seilwinde auch typisiert und alles zusammen kostet nur ca. 130€, is schon komisch oder?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Do, 06 Aug 2009, 15:11

@ bert
daun hoit und du auch auf dem laufenden wies bei dir ausschaut. 500 zu 130 € is scho a unterschied jo.

trotz der tatsache dass ich erst morgen meine bremsscheiben bekomme wird die checkliste kleiner.
gargamel1985 hat geschrieben:kleinigkeiten die noch zu machen sind:

- bremsscheiben und belege tauschen
- bremsen noch mal entlüften
- öldruckgeber tauschen
- abschluss zwischen vorderer Stoßstange und verbreiterungen machen
- lackausbessern
- des ganze auto ordentlich putzen (soll ja einen guten eindruck machen)
- und zu guter letzt ein STOSSGEBET ZUM HIMMEL RICHTEN [-o<

den verbreiterungsabschluss möcht ich heute noch abhaken, dann werd ich vl noch fotos einstellen.

berni
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Do, 06 Aug 2009, 20:19

das mit meinen verbreiterungsabschluss is leider nichts mehr geworden. hab mir statdessen etwas fürs armaturenbrett gebaut, damit mein kabelsalat nicht so schlimm ausschaut.
fotos dafür gibts morgen, der lack ist noch nicht trocken.

hier zwei fotos vom gewaschenen auto

Bild

Bild

berni
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon Luke » Fr, 07 Aug 2009, 12:00

der schaut jo tiptop aus! des kaun nua wos werdn! :-D :wink:
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Luke
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Fr, 07 Aug 2009, 13:44

dein wort in gottes ohr [-o<

heite san endlich die bremsscheiben aunkemman. i hob glei anständige markenware gekauft. weil bei den bremsen fange ich nicht zum sparen an.

Bild

jetzt noch schnell einbaun, dann noch entlüften und fertig.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Fr, 07 Aug 2009, 19:24

Verdammt, ich das mit den Ersatzteile irgendwie überlesen, aber wennst wieder was brauchst sag ma´s, kannst bei mir auch bestellen, gleiche Ware besserer Preis :wink:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Sa, 08 Aug 2009, 9:23

ahhh, intressant, do werd i des nächste moi auf ich zruckkemman, danke.

soooooooo, bin grod vom typisieren zruck kemmen. gleich vorweg, mei suzerl is ned durchkemman. owa es wor ned dramatisch. der gutachter is echt a lässiger typ der behandelt dich ned irgendwie von oben herab.
31er reifen, felgen, fahrwerk bodylift, bremsleitungen, alles kein problem.

probleme die es gibt:

die spurverbreiterung darf maximal 3% betragen => ich muss die spv rausschmeissen und den lenkeinschlag begrenzen => wird nocht das große problem sein.

ein problem mit dem ich nicht gerechnet habe ist mein verdeck, man kann nicht einfach 2 sitze wegtypisieren und als lkw kann man ihn auch nicht zulassen weil dann die ganzen tüv gutachten nicht mehr gelten. er wird sich schlau machen welche lösung wir da finden.

das andere problem sind meine verbreiterungen gewesen( was jetzt aber durch den abbau der spv's wieder hinfällig ist). die verbreiterungen dürfen nicht horizontal rausschauen, das muss alles verlaufend sein.

ist zwar kein problem, aber gehört auch gemacht, ich muss brauche ein wiegegutachten => muss auch eine öffentliche brückenwaage fahren und den wagen wiegen.

alles in allem hätte ich schlimmeres erwartet. werd die änderungen demnächst vornehmen und dann zur endgütligen abnahme antreten. hab gleich zweckszweiter ausbaustufe mit dem herrn sachverständigen gesprochen, seilwinde, überrollbügel, unterfahrschutz, alles kein problem zum typisieren.

wer noch genauere auskünfte braucht kann sich ja telefonisch bei mir melden.

gruß berni
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Sa, 08 Aug 2009, 9:35

die sind ja vollkommen bekloppt bei euch in Österreich... sorry, aber das is doch teilweise totaler Schwachsinn :aiwebs_013 ich krieg ja schon hier ne Krise, wenn ich manche Storys von TüVPrüfern hör...
wo isn das Problem mit den hinteren Sitzen? soll er bei Sitzplätze 2 eintragen und gut is? wegtypisieren... 2 Sitze mehr, das könnt ich ja verstehen, aber man wird doch ne Sitzbank ausbauen dürfen???
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon gargamel1985 » Sa, 08 Aug 2009, 10:20

ja ich hätte auch mit allem gerechnet nur nicht damit dass das ein problem wird. na mal schaun, er wird mich dienstag oder mittwoch anrufen und dann schauen wir weiter.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon Luke » Sa, 08 Aug 2009, 12:51

Servas Berni!

Jetzt woit i di grod auruafn, oba aunscheinend hob i dei numma vasabbed.

Des mid de Vabreiterungen muasst ma nu moi genauer erklärn, des vasteh i ned gaunz. Hast des oiso, dass ma do goar ned so an Gummi nehma derf wiast na du host?
Und muass eigentlich da Gaunze Reifen oben obdeckt sei, oda reichts waun de Laufllächn obdeckt is, weil so hod mia des moi wer gsogt.

Jo, dass ma de Sitze in da zweitn Reihe ned einfoch weg doa kau is ma scho kloar, oba das der glei so a wetta desswegn mocht häd i ma ah ned docht. Is jo jetzt nix sicherheitsrelevantes...

Des midn Wieggegutachten check i ah ned gaunz wos des bringa soid???

Najo, do host jo aunscheinend eh an gaunz an lässign Prüfer gfundn. Hoff das wia ah so an gmiadlichn bei uns haum. :wink:
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Luke
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte