von gargamel1985 » Sa, 08 Aug 2009, 9:23
ahhh, intressant, do werd i des nächste moi auf ich zruckkemman, danke.
_____________________________________________________________
soooooooo, bin grod vom typisieren zruck kemmen. gleich vorweg, mei suzerl is ned durchkemman. owa es wor ned dramatisch. der gutachter is echt a lässiger typ der behandelt dich ned irgendwie von oben herab.
31er reifen, felgen, fahrwerk bodylift, bremsleitungen, alles kein problem.
probleme die es gibt:
die spurverbreiterung darf maximal 3% betragen => ich muss die spv rausschmeissen und den lenkeinschlag begrenzen => wird nocht das große problem sein.
ein problem mit dem ich nicht gerechnet habe ist mein verdeck, man kann nicht einfach 2 sitze wegtypisieren und als lkw kann man ihn auch nicht zulassen weil dann die ganzen tüv gutachten nicht mehr gelten. er wird sich schlau machen welche lösung wir da finden.
das andere problem sind meine verbreiterungen gewesen( was jetzt aber durch den abbau der spv's wieder hinfällig ist). die verbreiterungen dürfen nicht horizontal rausschauen, das muss alles verlaufend sein.
ist zwar kein problem, aber gehört auch gemacht, ich muss brauche ein wiegegutachten => muss auch eine öffentliche brückenwaage fahren und den wagen wiegen.
alles in allem hätte ich schlimmeres erwartet. werd die änderungen demnächst vornehmen und dann zur endgütligen abnahme antreten. hab gleich zweckszweiter ausbaustufe mit dem herrn sachverständigen gesprochen, seilwinde, überrollbügel, unterfahrschutz, alles kein problem zum typisieren.
wer noch genauere auskünfte braucht kann sich ja telefonisch bei mir melden.
gruß berni
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.