Restauration und Umbau von meinem Samurai (POR15 für Rahmen)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon yellowsuse » Mo, 09 Jun 2008, 14:27

das auf deinem dach lebt nicht lange im wald! ich hab nur scheinwerfer drauf und die hängen nich ganz so hoch aber klappen oft nach hinten!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon meder » Mo, 09 Jun 2008, 16:10

rocco hat geschrieben:Du willst aber sehr tief ins Wasser :-D

Wenigstens ist dann noch das Kennzeichen zu sehen :lol: :wink:



Naja wenn schon dann schon obwohl ich dann befürte bevor das Auto absäuft saufe ich ab :wink: :wink:


Aber soweit will ich es ja auch wieder nicht treiben und solle es auch nicht kommen.



Ja Kennzeichen siehst dann auf jeden fall noch vielleicht würde dann der eine oder andere glauben das U Boote auch schon Kennzeichen haben :lol: :wink:
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » So, 15 Jun 2008, 13:11

Hab meinem Samurai gestern mal die Seilwinde verpasst:

Bild


Bild
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon agrostar471 » So, 15 Jun 2008, 13:15

schööööööne winde :) .... dei schäkel sehn ganz schön unstabil aus-meinste die halten bei stärkerer belastung?
Bild
+70mm, winde, 30er mt's bla bla..
www.youtube.com/andi471
Benutzeravatar
agrostar471
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 06 Apr 2008, 18:22
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

Beitragvon meder » So, 15 Jun 2008, 13:21

agrostar471 hat geschrieben:schööööööne winde :) .... dei schäkel sehn ganz schön unstabil aus-meinste die halten bei stärkerer belastung?



Ja schauen wir halt mein Freund hat in seinem SJ 413 auch die selben drin aber aus 4mm Flacheisen und ich habe ein 6mm der fährt aber auch bei Trails und so mit und hatte noch nie Probleme damit.


Aber wegen der vielen Diskussionen die wir schon hatten würde ich mal sagen jeder wie er meint.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Suzinoob » So, 15 Jun 2008, 13:58

Also ich würde an deiner Stelle den Schnorchel noch etwas kürzen. Der baut so doch ziemlich hoch.
Bei der Höhe ists nur ne Frage der Zeit, bis der mal im Baum hängen bleibt...
Ausserdem siehts dann besser aus.

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon blochbert » So, 15 Jun 2008, 17:35

Hast die Winde absichtilich so weit vorne montiert?

Wie hat deine innen ausgeschaut??
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon OGGY » So, 15 Jun 2008, 18:59

ich würde auch sagen schnorchel etwas tiefer,wenn du dann noch scheinwerfer an den bügel machen willst nimmste am besten kleine die de unter den bügel machste dann leben die etwas länger
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon meder » So, 15 Jun 2008, 19:50

Wegen dem Schnochel da hatte ich das problem mit dem Zyklonluftfilter wo ich den anschraube da der auch seinen Platz braucht.


Werde mir dann bei meinem Lampenbügel oben nochmal einen Bügel drübermachen und die Scheinwerfer dann schon auf Kennzeichen Ebene platzieren weil dann ist der Zyklonluftfilter auch besser geschützt und ein Astabweiser kommt auch noch drauf also dürfte es dann nichts mehr geben.


Wo hätte ich den sonst die Winde montieren sollen wollte nicht den Kühlergrill unnötig ausschneiden ich finde das es so auch passt und halten tuts auch genug weil beför die Windenplatte davon fliegt sind die 4x M10 Schrauben schon lange weg.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon blochbert » So, 15 Jun 2008, 20:01

Ja das mit dem Grill ist so a Sache, aber wennst an Bodylift einbaust dann brauchst auch nix ausschneiden, schau mal beim Gatschi sein Umbauthread, das sieht mans dann schön wie wir das gelöst haben.

Fährst du auf der Strasse auch noch damit?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder