Also mitm "schrauben" hats bei mir begonnen, als ich den Führerschein seit 3 monaten hatte. da ist dann der erste schnee gefallen und ich bin nachts mit 2 kumpels auf die alb gefahren, heckantrieb ausprobieren
alles schön und gut, als wir dann wieder aufm heimweg waren, ist mein motor ausgegangen... ich hatte keine ahnung von der materie, und einer meiner freunde hat nur gemeint, da ist irgendwas mit der zündung, denn die ganzen kontrollleuchten blieben aus, ebenso ging der blinker usw nicht. also haben wir rumspekuliert, nachts in der pampa, bei geschätzten minus 5 grad, wie wir das wieder hinbekommen könnten, bin auch nicht beim adac oder so. als dann aus dem nichts ein lkw ankam (horrorfilmmäßig:) ), hatten wir von dem netten fahrer nen alten vermackten kreuzschlitzschraubenzieher bekommen. mit diesem haben wir dann die verkleidung unterm lenkrad weggemacht und schon kam uns hinterm zündschloss ein kabel entgegen. wenn man nun von unten das zündschloss betrachtet, fällt da ein kleines loch auf, in welches, aus sicht der laien, der kabel passen könnte. beim reinstecken hat alles wieder funktioniert. wir hatten nur keine möglichkeit, das kabel bei der restlichen 20 km heimfahrt in dem loch zu halten, aber wie mein glück es mir bescherte, hatte ich mit krebband mein altes hardtop wenige tage davor abgedichtet. mit diesem klebefilm haben wir dann das kabel in dieses mysteriöse zündschlossloch gestackt und siehe da, es hat funktioniert. leiter war es keine so gute idee, da mir ber der aktion das zündschloss durchgebrannt ist, was dann für mich werkstattkosten von 300€ bedeutete. hätt ich Euch nur damals schon gekannt
nun denn... den schraubenzieher hab ich immer im handschuhfach, wo er mir auch scon treue dienste geleistet hat
ebenso hab ich nun auch immer eine rolle panzertape dabei, welches ich bei meinem alten softtop auch gut genutzt habe, da es immer bei ner geschwindigkeit von über 100 eingerissen ist... drecksding
aber gut, aus fehlern lernt man, mit dem auto geh ich nie wieder in ne werkstatt

hmmmmm.... donuts.....