ZV und Funkfernbedienung für den Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon andy.we » Fr, 15 Feb 2008, 19:10

also ich hab bei mir am geschlossenen suzi auch eine ganz billige verbaut. echt tadellos schon ein halbes jahr!! auch die hecktüre hab ich mit einbezogen also quasi 3 von 4 stellmotoren angeschlossen alles ohne probleme. in ner stunde hast das drin.
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
Bild LPG
andy.we
Forumsmitglied

Beitragvon Ugruza » Fr, 15 Feb 2008, 19:31

na dann passts, dann werd ich das wohl auch so machen denk ich ;-)
Ugruza
Forumsmitglied

Beitragvon Nordic Boost » So, 17 Feb 2008, 22:33

Moinsen

Ich hab da auch sone billige ZV aus der Bucht drin. Habe zuerst Löcher in die Stirnseiten der Tür gebohrt, den Türkontaktschalter entfernt um das Loch zu nutzen für die Kabelverlegung in die Tür und dann den Türkabelbaum mit einem flexiblen Schlauch durch die Löcher geführt. Das funktioniert natürlich nicht wenn man die Türen aushängen will - musste ich dann natürlich feststellen...
Also habe ich mir diese zusammenstechbaren Lüsterklemmen aus dem Baumarkt geholt - son 12er Streifen mit steckern und Buchsen - und den Kabelbaum trennbar gemacht. Die Kabel laufen jetzt zwischen Tür und verkleidung längs und die Buchse sitzt an der A Säule beim Lautsprecher.
An den normalen Türen und an den Halbtüren sitzt jetzt je ein Stecker für die ZV. Das einzige Problem was auftritt ist dass die Kabel durch den recht srarken Knickwinkel ca. alle zwei Monate brechen und nachgesetzt werden müssen.

MfG
MfG : Mirco

Alltagsautos: Golf Plus
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky"
Sonstiges: T5 Pritsche, Samurai Long in Arbeit, 413er Dudel die Drecksau fahrende Bierkiste, Moppeds...
Nordic Boost
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4bass » Mi, 20 Feb 2008, 20:23

ich hatte so eine billige vom conrad drinnen, funktionierte wie gesagt ganz gut, nur das die kabel dauernd kaputt gegangen sind duchs knicken.
ich hab die übrigens unterm türfangband verlegt, da sieht man sie dann auch nicht.
vielleicht sollte man gleich auf weiche silikonkable umrüsten wenn man schon beim einbauen is.
4x4bass
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"