von Nordic Boost » So, 17 Feb 2008, 22:33
Moinsen
Ich hab da auch sone billige ZV aus der Bucht drin. Habe zuerst Löcher in die Stirnseiten der Tür gebohrt, den Türkontaktschalter entfernt um das Loch zu nutzen für die Kabelverlegung in die Tür und dann den Türkabelbaum mit einem flexiblen Schlauch durch die Löcher geführt. Das funktioniert natürlich nicht wenn man die Türen aushängen will - musste ich dann natürlich feststellen...
Also habe ich mir diese zusammenstechbaren Lüsterklemmen aus dem Baumarkt geholt - son 12er Streifen mit steckern und Buchsen - und den Kabelbaum trennbar gemacht. Die Kabel laufen jetzt zwischen Tür und verkleidung längs und die Buchse sitzt an der A Säule beim Lautsprecher.
An den normalen Türen und an den Halbtüren sitzt jetzt je ein Stecker für die ZV. Das einzige Problem was auftritt ist dass die Kabel durch den recht srarken Knickwinkel ca. alle zwei Monate brechen und nachgesetzt werden müssen.
MfG
MfG : Mirco
Alltagsautos: Golf Plus
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und
96er Samurai "Pinky"Sonstiges: T5 Pritsche, Samurai Long in Arbeit, 413er Dudel die Drecksau fahrende Bierkiste, Moppeds...