Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » So, 10 Feb 2008, 18:09

so Vitara-LiMa einbauen. Gezwungendermaßen, da meine n bissl am schlapp machen war :D
Problem hier bei war die Riemenscheibe, die Bosch LiMa ausm Santana hat nen innenlochdurchmesser von 17mm, die japanische Vitara LiMa 15mm.
Also brauchte ich ne Riemenscheibe vom japanischen Samurai, die ich dann beim zweiten Versuch vom Stefan(Don) bekommen hab, die erste is inner Post verschollen :roll:
das nächste Problem war, dass die Riemscheibe ca. 10mm zu weit vorstand.
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hier isse schon nen ganzes Stück nach hinten gerückt, dadurch, dass wir andere Distanzstücke auf der Welle benutzen haben und eine Kante im Gehäuse entfernt haben...
fehlten immer noch ca. 3-4 mm also Säge raus und die Halter ein wenig umdesignt.
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(Hände gesponsort von meinem Vater...)
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der 1mm der noch Fehlt kriegen wir mit nen anderen Distanzstück noch hin, da is noch n bissl platz zwischen LiMa-Gehäuse und Riemenscheibe!

so dann hatte ich ja noch nen altes Verdeck vom Tom bekommen.
Die "Heckklappe" hatte ich schon ma rausgetrennt...
ersma inne Sonne legen, damits n bissl weicher wird...
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so als ersma die Arbeitsscheinwerfer freischneiden
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leider sind uns die Druckknöpfe ausgegangen... aber das hält so schon ganz gut und flattert so gut wie gar nich!
hier und da noch n bissl was, aber das gefällt mir so auch schon richtig gut!
ich glaub ich mach erst im herbst das Softtop wieder drauf :D
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon ohu » So, 10 Feb 2008, 21:52

Und wenns regnet, was machst dann? :lol:

Schaut aber interessant aus!

Da du auch grade am Lichmaschinenschrauben bist:

Wie ist die denn unten am Block mit der hinteren Anlenkung festgemacht?
Von vorne ist ne Schraube drin, klar, aber hinten? Spezieller Bolzen?
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Beitragvon dorfsau3 » So, 10 Feb 2008, 22:25

@ohu
Da is so art Schloßschraube drin.
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Beitragvon Marlo » Mo, 11 Feb 2008, 0:00

ohu hat geschrieben:Und wenns regnet, was machst dann? :lol:

Schaut aber interessant aus!

Da du auch grade am Lichmaschinenschrauben bist:

Wie ist die denn unten am Block mit der hinteren Anlenkung festgemacht?
Von vorne ist ne Schraube drin, klar, aber hinten? Spezieller Bolzen?

wenns regnet wird meine Ladefläche nass...
nee das Verdeck is fürs Gelände, das ganze Geraffel was da hinten auffer Ladefläche liegt, Gurte etc., wird eh alles eingeschlammt, dann kanns auch ruhig nass werden.

sone Art Bolzen, Gewinde, unterm Schraubenkopf Vierkant.
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Beitragvon Marlo » Sa, 08 Mär 2008, 22:37

heute Lampen auf den Scheibenrahmen gebastelt
12er Rundmaterial, heißmachen, biegen...
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Zeitraffer :wink:
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Eisbärenbilder...
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so genuch rumgepose...
Bremsen Hinten haben wir auch komplett überholt...(neue Belege, neue Radbremszylinder, neue Leitungen auf der Achse)

Alt, vergammelt und so gut wie kein Belag mehr...
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Nachstellung schön gängig machen mit ordentlich Kupferpaste...
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Beläge mit Federn zusammensetzen, dafür die Nachstellung ersma komplett zusammen...
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zum einsetzen ausnanderdrehen
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so drin...
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mehr Bilder hab ich nich gemacht...
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Beitragvon örkl » Sa, 08 Mär 2008, 22:54

hallo
solche nachsteller hab ich nen suzuki auch noch nicht gesehn? :shock:
und ich hab schon einige in meinen fingern gehabt :P
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Beitragvon örkl » Sa, 08 Mär 2008, 22:55

aha des is a spanier !! daher kenn ich die bremsen nicht!
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Beitragvon Marlo » Sa, 08 Mär 2008, 23:05

örkl hat geschrieben:aha des is a spanier !! daher kenn ich die bremsen nicht!

jap isn Santana...
Ich glaub bei unserem Terrano sehen die Nachsteller auch so aus (nur größer :wink: )
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Beitragvon blochbert » So, 09 Mär 2008, 7:01

Handbremsseil is auch anders, wie beim Golf 1-3 :-D .

Wie sind da die Seile verlegt, wegen der Anhängerkupplung mein ich. Geht sich das besser aus als beim Japaner?
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Beitragvon Marlo » So, 09 Mär 2008, 10:00

blochbert hat geschrieben:Handbremsseil is auch anders, wie beim Golf 1-3 :-D .

Wie sind da die Seile verlegt, wegen der Anhängerkupplung mein ich. Geht sich das besser aus als beim Japaner?

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das is das schwarze Teil was da von links oben kommt :wink:
das dürfte eigentlich kein Problem sein mit der AHK, die am Bodenblech verschraubt wird...
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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