Paradors Umbautagebuch - Weiter gehts

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon m0ar » So, 27 Jan 2008, 19:35

da stimm ich blochbert zu 100 % zu denn wenn wir alle denn gleichen geschmack hätten hätten wir nur gleiche autos und dann bräuchte man eig auch kein forum weil es ja nichts zum austauchen gibt .
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
m0ar
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » So, 27 Jan 2008, 19:39

blochbert:
Schon mal den Begriff "Kritikfähigkeit" gehört?? Oder "konstruktive Kritik"??
Ich habe auch schon oft Dinge gebaut, die mir in meiner Vorstellung gefallen haben (sonst hätt ich sie ja schliesslich nicht gebaut), die aber dann in der Praxis besch.... aussahen. Und ne Chromramme vor ner schwarzen Rockclimber-Stossstange ist nun mal, naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Meine Frage zielte auch nur darauf ab, dass diese Art der Kennzeichenanbringung in D nicht zulässig ist.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » So, 27 Jan 2008, 19:45

Ok, wowwow, ganz ruhig mal hier... :)

Also, ich mach mal der Reihe nach:

Aber sieht schon verdammt knapp aus mit den großen Reifen.
Streifen die noch nirgends wenn ihn mal richtig Verschränkst.

Eher selten, wenn dann im vorderen Radkasten, wenn auf max eingeschlagen ist, dann am Falz bei der Türe, aber das kam bisher selten vor, war so schon zweimal in LAH. Hinten streift nix, und vorne is ja die stoßstangenhalterung abgesägt. Aber irgendwann kommt ja noch n OME Fahrwerk.

Ist die Nummernschildposition auf dem Bild nur provisorisch oder soll das so bleiben?

Das bleibt so, kam damit auch durch den TÜV, kritikpunkt war das der Scheibenwischerbügel etwas reinragt, war aber dann ok.

sieht top aus aber die chrom ramme passt irgendwie nicht so richtig finde ich!

(Start Offtopic)
Also, ich finde ja es ist immer ok zu sagen ob man was gut an einem auto findet oder auch nicht, is ja freie meinungsäußerung, ich bin da net so empfindlich, blöd wirds halt nur wenn es nur noch negative Kritik "regnet" (noch schlimmer unkonstruktiv) das man sich dann schlecht behandelt fühlt, is ja bei mir nicht der Fall und wie ich finde in diesem Forum auch nicht. Hoffe trotzdem das blochbert jetzt besser geht :) .
(Stop Offtopic)

Jetzt zur Kritik an sich, und da musste ich jetzt etwas in mich hineinlachen, ich bin nämlich mit der Ramme vollkommen eurer Meinung, habs nur nich in den Threat geschrieben weil ich mal die Reaktionen abwarten wollte, aber der Plan ist die Ramme wie die Stoßstange matt schwarz zu bepulvern, ich denke dann! sieht super aus!
:-D
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » So, 27 Jan 2008, 19:46

@blochbert:

also - der ansatz stimmt ja - natürlich wollen wir hier sicher nicht lauter gleiche fahrzeuge züchten
-> ABER:
warum soll nicht wer sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt?? also das wär doch echt der falsche weg ... solange die art, wie man es sagt, in ordnung ist, finde ich soll auch jeder sagen was er denkt ...

und ich habe nix wirkich anstössiges gefunden - meinst du das:
mir gefält die ramme auch nicht sieht so ehhh komisch aus

also - dass ist meiner meinung nach normale meinungsäusserung ... 4 user davor haben gemeint, dass ihnen der umbau gut gefällt ...

ich z.b. weiss (höre es auch oft genug) dass meine karre vielen nicht gefällt - dem einem das nicht, dem anderen das nicht ... und anderen gefällt sie wieder gut (wie mir z.b ;-))
aber - das ist nun mal so, und davon gehe ich auch aus, wenn ich ein auto haben will, dass anders ist als die anderen ...
(und ausserdem ist auch manchmal kritik dabei, die ich gut fnde und umsetze ...)

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Parador » So, 27 Jan 2008, 19:53

Danke Thomas!

Ich selber hab ja auch schon kritik an anderen Umbauten geübt, ich mein einem gefällt der neue M3 besser, dem anderen der neue Audi, oder was weiß ich, (blödes BSP.)
Aber, gehts bitte das wir dieses Thema in einen anderen Thread stellen, weil sonst wird mein Umbautagebuch so voll :oops: :wink:

Wie gesagt, mit der ramme war mir klar und möcht ich eh umlackieren, und wichtig is nur das wir alle selber unsere Autos lieben! :P
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 27 Jan 2008, 20:04

@mini

War nicht auf dich bezogen, weil ich hab zum schreiben so lange gebraucht das deine Frage vor mir gepostet wurde. :oops: :oops: :oops:
Deine Frage ist ja eh normal.

@all
Finds eben nicht richtig das man das Aussehen kritisiert, weil wie schon geschrieben gefällt einem dann meistens das ganze selber ned mehr. Das war das ganze was ich gemeint habe, nur das Aussehen!!!!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » So, 27 Jan 2008, 20:05

Aber, gehts bitte das wir dieses Thema in einen anderen Thread stellen, weil sonst wird mein Umbautagebuch so voll :oops:

jein ... man kann schon beiträge rausnehmen - und einen eigenen thread damit eröffnen ... aber das problem ist, dass dann immer alles ziemlich zerissen ist ... und z.b. dein post oben (mit "offtopic on" usw. ) ->beantwortet beide themen ... wo geb ich den dann hin ... aber wie du willst - ich kann auch alle antworten zu "blochberts kommentar" rausschneiden und einen neuen thread damit starten ... ja/nein?
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Parador » So, 27 Jan 2008, 20:53

Nein Nein Thomas, falsch verstanden, lass die sachen ruhig so hier drin wie se sind, ich mein nur um prinzipiell über dieses Kritikthema weiter zu diskutieren finde ich einen eigenen Thread dafür dann wieder besser, aber nur wenn das überhaupt nötig ist, ich denke das soll Blochbert dann für sich machen oder wem auch immer danach ist.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » So, 27 Jan 2008, 20:54

hey mini... ich hab ne stunde mit dem herren vom tüv geredet bevor ich meins da hoch geschraubt hab... er hat nichts gefunden das dagegen spricht es dort zu montieren? kannst du mir sagen wo ich nachlesen kann das man es da nicht hinbauen darf? weil dann such ich mir nen anderen ort... in nem anderen fred gings um die höhe... da hat aber der karsten gesagt das die nicht für vorn gilt? du bist der fachmann, erklärs mir :) (auch gern pn)
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Parador » So, 27 Jan 2008, 20:58

Bei mir ham se auch ne weile diskutiert, sie meinten der Anbauwinkel sei in Ordnung und auch die Höhe und die Seite. Mit dem Bügel vom Scheibenwischer ham se nibissel schwierigkeiten gehabt war dann aber ok.

Würde mich auch nochmal interessieren mini, kannste hier ruhig posten.
Parador
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte