das war noch nie da !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

wie findet ihr das projekt?

GEIL
13
20%
geht
13
20%
scheiße
40
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

Beitragvon mezzzo » Do, 10 Jan 2008, 13:17

DK615 hat geschrieben:Hab es bei den 4x4 Freunden aus ein anderen Forum gefunden.
Jetzt weisst du warum wir unsere Geländewagen nicht tieferlegen.

http://de.youtube.com/watch?v=k-9htVkOc88

mehr brauch ich nicht dazu sagen. 8) :twisted: :wink:


Wie krass stellt euch mal vor die verschätzt sich und blebt mim Rücken an ner Auspuffschraube hngen, dass tut dann aber mal saumäßig weh
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
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Beitragvon Honda Zoomer Germany » Mo, 14 Jan 2008, 18:49

wie kommt man beim jinmy vom motorbereich in den innenraum herrein ?
ohne zubohren !!!!


ps: die ölwanne liegt 4 cm weiter oben mehr gehz nicht denn ansonsten müsste ich das getriebe in den innerraum setzen. *sprich der könnte jetzt schon 7-9cm vorne tiefer*
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Beitragvon Buck » Mo, 14 Jan 2008, 18:57

Fotos?
Haste jetzt die Motor/Getriebeeinheit nach oben gesetzt oder wie?

Beim Übergang zum Innenraum kann ich dir nicht Helfen aber da müssten doch irgendwo Kabel in den Innenraum gehen, denen bräuchtest du doch nur zu folgen.
Grüße Buck
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Beitragvon KM-AY11 » Di, 15 Jan 2008, 16:49

...nur noch Kopfschüttel...

aber es ist ja nicht allein ::meinung::

trotz meinem Unverständnis viel Erfolg,jeder ist seines Glückes Schmied!
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Beitragvon Honda Zoomer Germany » Mi, 16 Jan 2008, 13:00

also ich habe den motorblock vorne an den halterungen ca. 4cm höhergelegt mit stahlschienen *7mm dick* und hinten ca.2,5-3cm so das der motorblock etwas schräg nach unten hängt dann habe ich den flansch leichtgebogen damit das wieder passt . es gab nur ein großes problem und zwar musste ich an der karosse herum schleifen denn der einlass vom getriebe passte nicht mehr .
und noch höher legen wird schwere denn ich habe angst das dann der block gegen die haube schlägt .
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Beitragvon mezzzo » Mi, 16 Jan 2008, 13:35

Welcher einlass? :shock:
scheiß da nix dann faid da nix

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Beitragvon mini4x4 » Mi, 16 Jan 2008, 14:02

mezzzo hat geschrieben:Welcher einlass? :shock:


Er meint wohl den Getriebetunnel!

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Beitragvon zukipower » Mi, 16 Jan 2008, 14:10

Aber verrate mir nur eins.. Warum legst du den Motor und das Getriebe höher. Ich dachte beim schnell um die Kurven fahren kommt es auf einen niedrigen Schwerpunkt an :idea: Du hast nun ausserdem den Kardanwinkel vom Getriebe zum VTG geändert :!: :!:

Ich weiss echt nicht op das so gut sein soll was du da gemacht hast :roll:
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Beitragvon Buck » Mi, 16 Jan 2008, 14:16

Durch die Höherlegung des Motors kann er die Federn der Achse aber kürzer machen und damit kommt der Wagen wieder tiefer. Wenn er durch die 4cm Höherlegung des Motors die Karosse 4cm runter bekommt hat er an Schwerpunkt gewonnen. :?
Grüße Buck
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Beitragvon zukipower » Mi, 16 Jan 2008, 14:34

Für mich macht das trotzdem keinen Sinn :!:
Hat er denn passende Federn, oder habe ich da etwas überlesen? :roll:
Aber da er ja an der Idee festhält, suche dir mal eine Vorderachse aus einem 2WD Jimny, dann hast du das Problem denke ich gelöst.
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