das war noch nie da !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

wie findet ihr das projekt?

GEIL
13
20%
geht
13
20%
scheiße
40
61%

Abstimmungen insgesamt : 66

Beitragvon Buck » Mo, 07 Jan 2008, 22:28

Ok wie du willst anscheinend meinst du es ernst.
Auf jede Frage die du stellst gebe ich dir ab jetzt eine erst gemeinte Antwort.

Hier die ersten Antwort.
Ein Luftfilter bringt gar nichts ausser vielleicht einen defekten Luftmassenmesser.

Durch den Spurverbreiterungskit bekommste etwas mehr Strassenlage aber auch mehr Hebelwirkung auf die Achsen und dann passen nur noch schmalere Reifen drunter ohne dass sie schleifen. Was eine Verbesserung gegen null gehen lässt.

Falls du noch Fragen hast nur zu.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 07 Jan 2008, 22:32

Also das ein Sportluftfilter mehr Leistung bringt, glaube ich erst wenn ich es selber spüre. Bei einem Vergaser mit einem kleinen Luftfilter bringt er vielleicht 2 PS. Ich hab mir einen von KN geholt und wieder hergegeben. bringt nix.
D&W hat sowieso nix für den Jimny ausser das was auch ATU und co bekommst.
Wenn Du richtig deinen Jimny auf Strasse pimpen willst, bleibt Dir nix anderes übrig in Japan Teile zu bestellen, den dort hat man auch "Streetjimnys", wobei die dort nur 1l Hubraum in den Motoren haben und das Teilweise nur mit 3 Zylindern. Zudem sind die Jimnys auch von der Karosse anders :!:

Ein ganz wichtiges Thema beim Jimny und vorallem bei jeder Art der Veränderung von Rad/Reifen kombinationen: Tu mal "Lenkradflattern" googeln. Da wirst Du jedemenge Informationen bekommen, was Spurplatten, andere Reifen, .... betrifft. Nicht umsonst hat Suzuki jede andere Radreifenkombinationsfreigaben zurückgerufen. Wenn Du ein Gutachten oder eine Freigabe für deinen Jimny haben willst bekommst Du nur die Freigabe für 205/70 R15 auf der Originalfelge 5,5 x 15
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon JOE gs40xf » Mo, 07 Jan 2008, 22:34

So langsam beschleicht mich der Verdacht daß uns hier einer kräftig verscheißern will. Ich kann mir schon allmählich nimmer vorstellen daß das ganze wirklich ernst gemeint ist ::meinung::

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon wuppi » Mo, 07 Jan 2008, 22:37

Hallo,
möchte Dich mal von Deiner rosaroten Wolke runterholen!

Mit 100 Euro bekommst Du heute manchmal gerade noch einen vollen Tank :cry:
Ein Auto zu tunen, egal welches und ich meine keinen K+N Luftfilter sondern was machen wo man am Popometer auch spürt........das fängt bei mindesens zweitausend 2 0 0 0 ,- Euro an!!!!!(Nockenwelle, Fächerkrümmer, Chip und gute Einstellung)
Wenn ich an einem Samstag zur Nordschleife fahre um an der GLP teilzunehmen, dann verbrenne ich mal schnell einen Tausender und da ist mein Wertverlust mal nicht eingerechnet!
Habe Dir vor ein paar posts schon die Playstation 2 oder 3 empfohlen, nimm die für den Anfang! :-D

Nicht lachen, ich übe auch immer an der PS 2 für die Schleife........Streckenkenntniss ist alles :thumbsup:
wuppi
Forumsmitglied

Beitragvon Honda Zoomer Germany » Mo, 07 Jan 2008, 22:49

ich habe ein ps2 und zocke nur rennspiele *gran turismo 4*.
ich will euch nicht verscheißern ich will den jimny so auslegen das ich erstmal in der slalom klasse se mitfahren kann *seriennahe fahrzeuge*
sprich erstmal besser straßen lagen *tiefer und stabiler*.
bei meinem alten civic habe ich damals für das gleiche ca. 450€ ausgegeben *den habe ich aber leider in oscherleben auf der strecke überschlagen lassen , hinter den kurbs hausgehebelt*
ich bin bereit ca. 700€ auszugeben . und wenn das gut läuft im ersten jahr bekommt der etwas mehr und dann speckuliere ich darauf das ich bis 2010 im youngster cup so weit gekommen bin das ich einer der 3 autos gewinne die letzten 2 jahre waren honda jazz dieses jahr werden wahrscheinlich mazda 2´s vergeben.
Honda Zoomer Germany
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 07 Jan 2008, 22:52

Hast Du dich mal mit der Fahrwerkstechnik deiner "Konkurenten" beschäftigt? Und dann mal mit dem Fahrwerk des Jimnys verglichen?

Sollten da größere Unterschiede da sein, beantworten sich viele Fragen deinerseits von selbst.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Buck » Mo, 07 Jan 2008, 22:53

Da haste dir viel vorgenommen.
Wie schon gesagt ich helfe dir bei jeder Frage wo ich kann.
Ein Tieferlegungsfahrwerk gibt es nicht. Und der hohe Aufbau verbietet hohe Kurvengeschwindigkeiten und ein Gefahr des aushebeln ist durch die ebenfalls geringe Spurbreite sehr viel größer wie bei einem Civic der schon original ziemlich flach ist.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon Honda Zoomer Germany » Mo, 07 Jan 2008, 22:55

ich weiß es nicht .
wahrscheinlich bleibt mir nix anders über als das ich mir einen tuner shop suche der dann schaut welche federn noch passen würden .

so tief war mein civic auch nicht 145 cm hoch war bj. 2005
Zuletzt geändert von Honda Zoomer Germany am Mo, 07 Jan 2008, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Honda Zoomer Germany
Forumsmitglied

Beitragvon Buck » Mo, 07 Jan 2008, 23:00

Das Problem ist das durch die im Jimny verwendete Starrachsen (Foto) ein Tieferlegen nur sehr gering oder gar nicht machbar ist. Da sonst die Achsen (16cm hoch ) an Ölwanne oder Tank anschlagen. Normalen PKWs haben eine Einzelradaufhängung bei denen ein tieferlegen möglich ist bis die Ölwanne auf den Boden schleift. Das ergibt eine unterschied von 16cm der nicht ausgleichbar ist.
Bild
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon wuppi » Mo, 07 Jan 2008, 23:03

Honda Zoomer Germany hat geschrieben:ich habe ein ps2 und zocke nur rennspiele *gran turismo 4*.
ich will euch nicht verscheißern ich will den jimny so auslegen das ich erstmal in der slalom klasse se mitfahren kann *seriennahe fahrzeuge*
sprich erstmal besser straßen lagen *tiefer und stabiler*.
bei meinem alten civic habe ich damals für das gleiche ca. 450€ ausgegeben *den habe ich aber leider in oscherleben auf der strecke überschlagen lassen , hinter den kurbs hausgehebelt*
ich bin bereit ca. 700€ auszugeben . und wenn das gut läuft im ersten jahr bekommt der etwas mehr und dann speckuliere ich darauf das ich bis 2010 im youngster cup so weit gekommen bin das ich einer der 3 autos gewinne die letzten 2 jahre waren honda jazz dieses jahr werden wahrscheinlich mazda 2´s vergeben.

Wenn Du mit einem Auto konkurenzfähig sein möchtest (kein Jimny)
Dann mußt Du mit einem Fahrwerk anfangen(1200-2500Euro), danach kommen ein paar Semis(1000- 1300Euro) jetzt machen wir mit der Power weiter :twisted: Motortuning(größere Ventile, scharfe Nockenwelle, Fächer, evtl. Laddruckerhöhung und größeren LLk(1500-10000,- Euro aber nur solange es kein porsche ist :-D )

Ach und nicht zu vergessen....ein Satz Semis halten bei artgerechter Haltung maximal 2 Slaloms!

Was lernen wir daraus.....vergiss es :twisted: :twisted: :twisted:
wuppi
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte