Limited Slip in der Vorderachse

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon sammy1600 » Fr, 02 Nov 2007, 23:36

Verstärke aber auf alle Fälle die Gelenke!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Don051999 » Fr, 02 Nov 2007, 23:41

Gut das du daruf hinweist! Aber natürlich, wird das gemacht! Dafür haben wir dich ja! Verstärkte Birfieldcup`s hast du doch bestimmt! :lol:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon sammy1600 » Fr, 02 Nov 2007, 23:44

Don051999 hat geschrieben:Gut das du daruf hinweist! Aber natürlich, wird das gemacht! Dafür haben wir dich ja! Verstärkte Birfieldcup`s hast du doch bestimmt! :lol:


"Freilich" würde der Bazi sagen...

http://www.sk4x4sports.de/html/samurai___410_413_.html

Bischen weiter unten!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Don051999 » Fr, 02 Nov 2007, 23:47

Ja Svenni! Geschäftsmann durch und durch! :wink: :wink: :wink: So kennt man dich! :dancing: :wheel: :dancing: ::danke::
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon sammy1600 » Fr, 02 Nov 2007, 23:52

Don051999 hat geschrieben:Ja Svenni! Geschäftsmann durch und durch!


Es wird..... :roll:
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon traildriver » Sa, 03 Nov 2007, 1:56

Lockright in der Vorderachse kann den Nachteil haben wenn man mal rückwärts steil rauf muß sperrt der vielleicht in diesem Moment ungewollt und es macht knack in der Vorderachse ! :cry:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Marlo » Sa, 03 Nov 2007, 10:27

traildriver hat geschrieben:Lockright in der Vorderachse kann den Nachteil haben wenn man mal rückwärts steil rauf muß sperrt der vielleicht in diesem Moment ungewollt und es macht knack in der Vorderachse ! :cry:

sperrt ungewollt... der sperrt auf jedenfall so bald du gas gibst... also ist die "Knackgefahr" doch recht groß...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Don051999 » Sa, 03 Nov 2007, 10:33

Aber, wie Sammy schon erwähnte, kann man das Risiko minimieren, indem man die Birfieldcups und Steckachsen verstärkt! :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon traildriver » Sa, 03 Nov 2007, 22:54

Bei mir ist der Stern im Barfield gerissen da hätten weder die Cups noch stärkere Wellen was genützt ,da hätte man schon ein komplett stärkeres Gelenk gebraucht! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon mini4x4 » Mo, 05 Nov 2007, 11:26

Ich hab in meiner BigSuzi auch ne LockRight in der Vorderachse drin. Geht auch ohne Servo, weil sie ja in Kurven aufmacht. Die Belastung der Wellen ist klar höher, aber ein Gelenk hab ich damit noch nicht zerstört! Ich hatte auch schon überlegt, Birfield-Cups zu montieren, aber dann ist mir einmal ne Welle aussen am Gelenk abgerissen, die nächste in der Verzahnung im Differential, und zuletzt sind die Stifte der Sperre abgescherrt. In allen drei Fällen hätten die Cups gar nix gebracht!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder