red landrover killer hat geschrieben:Hallo, muß mich auch mal einklinken zum Thema Klappschäkel.
Ich hab an meinem Samu vorne und hinten welche, vorne mit shakel reverse (Fixpunkt vorne anstatt hinten). Federn sind orginal, hinten ein Blatt rausgenommen, längere Dämpfer, vorne höhere Aufnahmen gebaut, hinten obere Befestigungspunkte nach innen verlegt. Meine Erfahrung: einfach nur geil!!!! Verschränkung ca 63 cmwobei die letzten 2 cm durch den Einbau eines Drehgelenks zustandegekommen sind. Die shakel hab ich aus Flach 40 x 12 gebaut. Im zusammengeklappten Zustand liegen sie fast spielfrei ineinander. Auf der Bahn lag das Auto damit wesentlich ruhiger als mit normalen verlängerten shakeln und wohl auch durch das shakel reverse ein bißchen besser als mit orginalen. Hab auch ne Fixierung für die Straßenfahrt vorgesehen aber nie aktiviert. in Grenzsituationen aber mit Sicherheit sinnvoll. Das einzigste was ein bißchen nervt, die Karre frißt jetzt hinten Blattfederblätter. Aber die gönn ich ihm
Gruß Andreas
PS: Wenn einer noch hintere Blattfedern günstig abzugeben hat,bitte melden
Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], klaus65