Weche Achsen sind dass?

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Beitragvon Anthrax » Do, 19 Jul 2007, 19:30

also für meinen "kit" den ich hab bringt das nix? ich muß das ding mal voll verschränken und schauen ob die dämpfer was begrenzen... aber selbst dann reichen längere dämpfer...
kriegt man so nen ml kit eingetragen?
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Beitragvon sammy1600 » Do, 19 Jul 2007, 19:57

Nr. 5 hat geschrieben:

also das mit den ford shocktowers hab ich bis heut net begriffen was das bringen soll... :?


Was sind den ford shocktowers :?:


Das sind solche wie die von Ford...

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Beitragvon eri1 » Do, 19 Jul 2007, 23:34

Anthrax hat geschrieben:also das mit den ford shocktowers hab ich bis heut net begriffen was das bringen soll... :?

Ich auch nicht :roll:
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Beitragvon skitty » Fr, 20 Jul 2007, 0:38

... :wink:

okeh.

Wenn ma Spoa, FW, Bodylift usw. drin hat, hat man am Auto mehr Verschränkung.
:arrow: man braucht Dämpfer mit mehr "Hub".

Da lange Stoßdämpfer ja mehr "Hub" haben als kurze, sind lange Stoßdämpfer besser für große Verschränkung, (kurze) Stoßdämpfer mit kurzem "Hub" beschränken u.U das Ausfedern.

Da aber lange Stoßdämpfer an den originalen Aufnahmen zusammengedrückt eventuell immer noch zu lang sind, wenn die entsprechende Seite der Achse voll einfedert, versetzt man die Stoßdämpferaufnahme an der Karosserie einfach a bisserl nach oben
:arrow: ford shocktowers.


Ich habs auch nie verstanden, aber jetzt ist es mir auf ein mal klar und wollts einfach hier mal festhalten :-D :shock: scheiß Alzheimer lol


gute Nacht allerseits!
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Beitragvon FunnCar » Fr, 20 Jul 2007, 9:54

Sorry, aber weshalb sollte ich wegen einem Bodylift oder meinem Spoa Umbau eine grössere Verschränkung haben???
Wird doch nichts am Fahrweerk verändert. Selbst die Dämpfer bleiben in der gleichen Position.

Oder sehe ich da was falsch?



P.S.
Zwei Sperren sehe ich als ein muss, um diverse Stellen vernünftig zu Fahren und nicht mit roher Gewalt und ausreichend Anlauf unkontrolliert drüber zu hüpfen.
Mit zwei Sperren ist es ein ganz anderes Fahren.

Gruss
Jürgen
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Beitragvon peci » Fr, 20 Jul 2007, 10:00

falsch. durch spoa hast mehr verschränkung weil der hebel ein ganz anderer ist. kanns nur so erklären.

fahr mal auf eine rampe, miss die verschränkung, bau die dämpfer aus und machs nochmal, du wirst sehn die dämpfer schränken deine verschränkung ein.

sperre vorn und hinten mag richtig sein - aber dann brauchst kein spoa.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 20 Jul 2007, 10:04

peci hat geschrieben:
sperre vorn und hinten mag richtig sein - aber dann brauchst kein spoa.



wenn nichts hilft -hilft schwung *g*



das die verschränkung mit spoa besser is is seltsamerweise wirklich so obwohl die gleichen feder drin sind - logisch is des zwar net unbedingt aber es is halt so .

mfg kurt
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Beitragvon FunnCar » Fr, 20 Jul 2007, 11:08

OK.
Wundert mich aber wenn dass so ist ist es ja nicht schlecht für meinen Suzuki :-D

Habe aber aus dem Forum hier einen super Tip bekommen für meine VA Sperre.
Werde nächste Woche den Umbau in angriff nehmen.
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Beitragvon skitty » Fr, 20 Jul 2007, 12:11

Naja...mehr Verschränkung is logisch weil die achse auf einer Seite mit Spoa weiter unten hängt als in Serie, auf der anderen Seite aber immer noch einfedert bis zum Anschlag.
Und die 10 cm (?) mehr droop der Achse auf der ausgefederten Seite merkt man schon "a bissal".
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Beitragvon mini4x4 » Fr, 20 Jul 2007, 12:17

skitty hat geschrieben:Naja...mehr Verschränkung is logisch weil die achse auf einer Seite mit Spoa weiter unten hängt als in Serie, auf der anderen Seite aber immer noch einfedert bis zum Anschlag.
Und die 10 cm (?) mehr droop der Achse auf der ausgefederten Seite merkt man schon "a bissal".


Der Logik kann ich nicht ganz folgen. :?:
Ich baue immer beide Seiten der Achse auf Spoa um! :lol:

Andi
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