Zugegeben ein wirre Thread-Titel
Bin ja auch verwirrt - ich weiß nicht, was ich sinnvollerweise machen kann. Ihr könnt mir vielleicht bei ´ner mittelfristigen Entscheidung helfen:
Mein span. Samu-Van ist in August TüV-fällig.
Es wäre Geld und Aufwand zu invertieren, aber alles irgendwie machbar: Karosse ist ordentlich durch und hört an den gemachten Stellen auch irgendwie nicht zu gammeln auf + Motor braucht Zahnriemen + HA rumpelt + Dämpfer fertig + Tachoantrieb im VTG hin + 1.000 Kleinigkeiten.
Dafür Kupplung neu + Motor/Getriebe gut + Reifen gut.
Soweit der Status.
Ich möchte eigentlich z.Zt. problemlos fahren, weil wenig Zeit und Geld
zum schrauben da ist und ich nicht schweißen kann.
Jetzt mal die Frageeeen:
- Ist der Vitara ´ne gute Samurai-Alternative?
- Technik gleich bis ähnlich?
- rosten die Eimer auch so eklig?
- oder lieber gleich ´nen Jimny?
( beide wären mir geschlossen lieber)
- preislich scheinen sich Vitara und Samurai nix zu geben?!
- gibts überhaupt(!) gute Samurais - notfalls auch ´n offenen...?
(meiner hat € 800,- gekostet. Scheinbar zuwenig)
- Hätt´ ich´s gewusst, hätte ich keinen Spanier gekauft.
Gibts beim Vitara auch so ein Santana-Dinges??
Danke Euch schonmal (mir fällt bestimmt noch was ein).