dichtung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Olli1984 » So, 08 Jul 2007, 20:59

Rossi sei froh,
hab zwar schon vieles an meinem Samurai gemacht.
aber das ist echt totaler Mist
Olli1984
Forumsmitglied

Kat

Beitragvon Olli1984 » Mo, 09 Jul 2007, 16:49

Hat den schon jemand hier Erfahrung mit G Kat und endtopf die nicht passen wollen????
Olli1984
Forumsmitglied

Re: Kat

Beitragvon jörgl » Mo, 09 Jul 2007, 17:18

Olli1984 hat geschrieben:Hat den schon jemand hier Erfahrung mit G Kat und endtopf die nicht passen wollen????

Sir, jawohl, Sir!
Bin zum Teilehändler meines Vertrauens, und kaufe für mich und meinen 95er Samu einen Endtopf mit Stahlgeflechtdichtung, Serienmäßige Schrauben und die Gummiaufhängungen.
Damit alles passt geb ich natürlich die erforderlichen Nummern, sprich den Zulassungsschein her und der nette Schrauberkönig hinter der Theke sagt mir nur: Aha, Samurai, alles klar, hab ich selber einen zuhause. Da brauch ich keine Nummer. Super denk ich mir, der kennt sich aber aus :shock: Teile eingepackt und ab nach Hause.
Rein unter die Kiste, alten Topf runter (WD40 vor Ringschlüssel)
Neuen Topf schnell rauf, .....aber #-o PASST NED :evil: Es passen die beiden Flansche nicht zusammen. Es geht sich die Dichtung nicht aus, und die serienmäßigen Schrauben passen schon garnicht. Zu Kurz. HAlterungen zeigen in die falsche Richtung.
Mit Zweitauto zum Teilehändler meines :evil: Vertrauens und den netten Herrn darauf aufmerksam gemacht, daß die Teile nicht passen.
Um den Preis meinte er (Nachbau, kein Suz teil) müsse man geringfügige Nacharbeiten einkalkulieren.
Angefressen nach Hause und geringfügige Nacharbeiten erledigt: Halterungen abflexen und umschweißen, Flansche aufbohren für Serienschrauben, die dann zu kurz sind. Eigene Schrauben herstellen, Rohr abflexen, Dichtung dehnen,........
alles mit Kupferpaste panieren und zusammenschrauben.

Das Leben ist kein Wunschkonzert hat mir der Schrauberkönig hinter der Theke gesagt. ......Wie wahr, wie wahr :evil:

jörgl :idea:
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
jörgl
Forumsmitglied

Beitragvon Olli1984 » Mo, 09 Jul 2007, 20:05

ja also mit den haltern hab ich auch das problem.
aber hab noch mehr. :evil:

es fängt schon am Krümmer an. der Kat mit der neuen Stahlgeflechtdichtung ist einfach nicht dicht. :evil:
Dann ist ja am kat der flansch zum endtopf, da guckt ja noch so ein stück rohr raus und das passt nicht in den Endtopf. naja da dachte ich nimm nen schnellläufer und mach den endtopf ein bisschen von innen größer und am kat hab ich auch etwas abgeschliffen, passt aber trotzdem nicht.

soll das Rohr am kat etwas kürzen??? oder wie soll ich das am besten machen??

kann das sein das es am kat liegt weil es ist so einer mit Thermosensor, und bei mir ist der sensor im Krümmer??
Olli1984
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"