Hallo Zusammen: Update:
Kurze Zusammenfassung: Ich habe neue Motorhalter, Federdome hinten + vorn, Befestigung A-Arm hinten am Rahmen, Befestigung Panhard-Bar vorn am Rahmenetc. gebaut. Wg. meinem kleinem SChweissgerät konnte ich alles nur anpunkten.
Wg. Umzug muss ich das Projekt leider in ein paar Tagen für mindestens zwei Monate einfrieren, deshalb setze ich den Bausatz "transportfähig" zusammen obwohl noch einiges fehlt.
Den Rahmen habe ich zu meinem Kumpel Vince gebracht, der fast alle Schweissnähte gezogen hat. Hier ein Bild vom fertigen Produkt in meiner Garage:
Am nächsten Tag kamen die Achsen drunter; der Rahmen sitzt schon auf den Federn:
Bild von der HA-Aufhängung 3-Link:
Meine Kumpels Bernd und Florian haben mir dann geholfen Karosse und Käfig wieder draufzuheben. Die Reifen sind nur zum Ausprobieren drauf; danach kommen Simex-Nachbauten in 235/85 R16 drauf. Schaut schon fast wieder nach Samurai aus:
Erster Test: Die Verschränkung ist nicht überzeugend -> ein paar Kinderkrankheiten sind noch zu beseitigen. OK, inkl. Fahrer fehlen dem Auto noch ca. 200kg an SItzen, Türen , Windschutzschild etc.. Trotzdem verschränkt die HA kaum weil der Reifen den Federdom trifft (hatte ich befürchtet und gleich die Möglichkeit zum Umbau vorgesehen). An der VA werde ich noch die Gummilager der Radous-Arms an ein paar Stellen durchbohren; Standard bei Land Rover-Fahrern.
Was ist noch zu tun?:
- Modifikationen für bessere Verschränkung
- Befestigung für Stossdämpfer
- Einfederbegrenzer
- Neue Abgasanlage
- Karosse beschneiden für mehr Platz für Reifen
Gruss,
Norbert