Probleme mit den erste 2 Gängen!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Probleme mit den erste 2 Gängen!

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 11 Jun 2007, 17:52

Hallo Leute!

Ich hab nun leider immernoch das Problem wie in dem anderen Fred schon geschildert, dass ich im ersten Gang bei gewissen Umdrehungen und bei erhötem Kraftaufwand (Berganfahren, schnell losfahren) ein komisches Schruppen hab und seid gestern Nacht bekomme ich beim Schalten in 2ten Gang den Gang nimmer rein, nur wenn ich ganz langsam rolle geht es!

Des Schruppen merkt man auch am VTG Knüppel der ganz krass wibriert!
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon M.Schrieder » Mi, 13 Jun 2007, 22:26

Hallo,

Hast das Problem noch immer? Ist es schlimmer geworden?Ich denke die Lager werden es nicht sein.
Steht der Schaltknüppel durch den Body Lift vieleicht an der Karosserie an?
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
M.Schrieder
Forumsmitglied

Beitragvon Basti SJ410 » Mi, 13 Jun 2007, 22:42

schau mal ob alles fest ist, bei mir am sj war die schraube hinten am halter vom getriebeausgang ganz weg und das vtg hing noch an 1,5 gummis, der hebel viebrierte auch stark
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Do, 14 Jun 2007, 9:01

Ja das Problem ist immernoch! Sogar viel schlimmer, wenn ich beschleunige und dann in 2ten schalten will, kracht es nur wie wild! Ich muss erst ausrollen lassen auf kurz vor Schrittgeschwindigkeit, dann bekomme ich den 2ten rein!

Durch des BL steht nix an, der Knüppel ist noch frei beweglich, ausserdem sollte es dann im 5ten Gang auch auftreten, den da fahrt man ja die meiste Zeit. 5ter Gang ist aber ok.

Vielleicht so mal zur Info: Angefangen hat es in LAH beim Forumstreffen aber ich habs da eher auf die Dreckkruste geschoben! Nur nach der Wäsche ging es ned weg, da wurde ich stutzig!
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 14 Jun 2007, 13:00

Martin das sind deine Synchronringe, daher auch die Späne in deinem alten Öl. Probiers mal mit Zwischengas wenn die Gänge dann besser rein gehen liegts daran.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Jun 2007, 13:37

Zwischengas alleine reicht nicht. Wenn dann müsstest Du wie mit einem unsynchronisierten Getriebe fahren:
Hochschalten: Kupplung treten-Gang raus-Kupplung los-Kupplung treten-nächster Gang rein-Kupplung los
Runterschalten: Kupplung treten-Gang raus-Kupplung los-Zwischengas geben-Kupplung treten-kleinerer Gang rein-Kupplung los
Wenn man es bringt(und das können die Wenigsten, -Fullergetriebe :wink: ) geht es auch ohne Kupplung.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 14 Jun 2007, 14:10

Genauso war das bei den Magirus die wir früher beim THW hatten. Für alle die nicht wissen was THW ist hier mal frei übersetzt

Technik

Horror

Wahnsinn

JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Do, 14 Jun 2007, 20:02

Wie ist es den bei euren Autos? ist da der erste Gang syncjron?

Meins ist wie eures, ab BJ 2002-2003 ist des Getriebe erst komplett synchronisiert biem Jimny
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 14 Jun 2007, 20:58

Der 2te sollte aber schon synchronisiert sein.

JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 15 Jun 2007, 9:36

Werde Heute oder Morgen nochmal versuchen des Getriebe auszubauen. Ist auf irgendwas zu achten, ned das es mir beim aufmachen in tausend Teile zerfliegt und ich dann Wochenlang Puzzelspiele machen muss!
Tennisanlage
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"