michi m. hat geschrieben:Kaputt gehen kann nichts, wenn die Freilaufnaben auf FREE stehen...
Fast nichts wenn er nicht während der Fahrt von 2 WD auf 4 WD schaltet. Das wird bei offenen Freilafnaben doch leicht unter dem Mitteltunnel knirschen.
@ Mättes versuch folgendes, such Dir ne Wiese oder ein Hang der ziemlich steil hochgeht und versuch da Rückwärts ( dann kommst Du nicht so weit) hochzufahren zuerst ohne Allrad bis es nicht mehr weitergeht, dann wieder runter freilaufnaben zu und dann mit Allrad. Wenns jetzt weiter geht sind die Freilaufnaben in Ordnung und wenn nicht gehts genauso weit.
Was auch noch ne Alternative wäre, stell die Naben auf "Free" und schieb den Wagen ein Stück zurück oder vor und schau auf der Beifahrerseite da gehts am besten hinter dem Reifen auf die Kardanwelle die darf sich nicht mitdrehen, dann auf "Lock"gestellt und man sollte bein rollen ein leichtes klacken hören wenn die Naben einrasten. Dann sollte sich wenn alles stimmt die Welle jetzt drehen. Das klappt aber nur wenn Du im Auto auf 2WD geschaltet.
Gruß Guido