Hinteres Diff

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hinteres Diff

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 06 Jun 2007, 11:36

Was is sinnvoller das hintere Diff neu Lagern oder ein komplettes vom Vitara beim Samu einbaun :?: Was kosten die beiden Lager überhaupt :?:

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Mi, 06 Jun 2007, 11:37

hinteres diff vom vitara passt NICHT in den samu/413er korb.
entweder auf hybridachse umbauen oder von einem vorderen diff tellerrad/triebling nehmen. den triebling kannst aber im alu gehäuse drin lassen wodurch du das lager übernhemen kannst.
peci
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 06 Jun 2007, 12:31

Das müßte aber bei beiden Achsen gemacht werden, damit die Übersetzung der Vorderachse auch wieder stimmt oder sehe ich da was falsch?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Hinteres Diff

Beitragvon mini4x4 » Mi, 06 Jun 2007, 13:03

JOE gs40xf hat geschrieben:Was is sinnvoller das hintere Diff neu Lagern oder ein komplettes vom Vitara beim Samu einbaun :?: Was kosten die beiden Lager überhaupt :?:

Das hängt davon ab, was du erreichen willst:
wenn deine Lager Geräusche machen, würd ich nur neue Lager einbauen und fertig. Was die Lager kosten, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn du ohnehin die Übersetzung ändern willst, kannst du dir das Geld sparen und lieber in zwei (!) Vitara-VA-Diffs investieren und diese komplett einbauen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 06 Jun 2007, 13:38

@Joe: Der Umbau auf Vitara Diffs macht auf der Straße aber nur bei größeren Rädern(ab 31" besser 33") Sinn.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"