Hallo Zusammen!!
rocco hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hat mein Block eine verschlossene Bohrung in der Nähe der Ölpumpe.
Die könnte man auch nutzen.
Oder einen Adapter für den Ölfilter verwenden.
Hy
Also diese Bohrung in der Nähe der Ölpumpe hab ich leider nicht gefunden.
Könntest du eventuell ein Bild davon machen.
Aber eine Bohrung direkt neben dem Originalgeber hab ich,diese könnte ich für den Temp.geber nehmen.
Platz mässig sollte es sich ausgehen.

Der Geber für den Druck ist weit größer da wäre es echt fein wenn da die Bohrung vorne nutzbar wäre.
Auf der Schnittzeichnung ist sie auch eingezeichnet,ich find aber nur eine sehrgroße Imbusschraube.
Und diese ist in der Zeichnung der Ölpumpe als Pass Schraube bezeichnet.
Ich glaub nicht das ich die rausnehmen sollte.
Hat einer einen Tipp ??

Da wäre nochwas,
ich hab nirgends gefunden welches Gewinde der Ölfilter hat,
und die vom Motorblock für die Schrauben und Geber hab ich auch nicht.
Weiß das jemand von euch oder könnte das ausmessen.
Das wär echt super
Die Gewinde an den Gebern bei mir sind: 1/8 Zoll 27 NPT konisch.
Ob die passen weiß ich nicht aber ich bezweifle es stark.
(wieviel konisch weiß ich auch nicht,gibts da eine Norm oder soetwas in der Art?)
Wär ja fein wenn ich dem Dreher sollche Infos geben könnte,sonst wird der sich einen Ast lachen
Vielleicht hat ja jemand von euch einen hilfreichen Tipp.
Oder gar die genauen Daten.
THX
Daziba hat geschrieben:Hi Herr Rossi ...
Wer kann mir denn noch sagen welche Werte Öldruck und Öltemperatur haben dürfen und welche nicht. (1.3 Liter, Einspritzer)
Öltemperatur hab ich leider nicht gefunden.
Aber der soll Öldruck der einzelnen Motoren war im Buch angegeben:
Öldruck bei 3000/min --> 1,0Liter Motor ---------> 3,0-4,5bar
Öldruck bei 3000/min --> 1,3Liter Motor ---------> 3,0-4,2bar
Öldruck bei 3000/min --> 1,6Liter,8V Motor -----> 3,6-4,4bar
Öldruck bei 4000/min --> 1,6Liter,16V Motor ---> 3,3-4,3bar
Mfg Hr.Rossi