Die Route
Die Route ist in beide Richtungen befahrbar. Der Ein- und Ausstieg ist an jedem beliebigen Punkt möglich.
Beginnend in der Innenstadt von Bodenwerder führt die Strecke über den Parkplatz „Am Mühlentor“ und die Straßen „Am Mühlentor“ und „Hamelner Straße“ auf die B 83 und dort weiter bis nach Emmerthal, OT Kirchohsen. Dort verlässt die Route die B 83 und führt auf der „Berliner Straße“ (L 431) durch Emmerthal, dann über die „Valentinibrücke“ und die „Hagenohsener Straße“ auf die L 424 bis zum „Tünderschen Bahnhof. Weiter über die „ Friedenseiche“ (K 16) nach Tündern hinein und über die „Tündersche Straße“ (K 12) Richtung Hameln. Im Stadtgebiet Hameln führt die Strecke über die Straßen „Am Hastebach“, „Ohsener Straße“, „Hafenstraße“, „Mühlenstraße“, „Münsterwall“ und die „Münsterbrücke“ auf die „Klütstraße“. Die „Klütstraße“ mündet in die L 433, auf der die Route bis zum Abzweig in die Ortsumgehung Fuhlen verläuft. Weiter geht es über die Ortsumgehung und über die L 434 bis zur Stadtgrenze Hessisch Oldendorf. In der Stadt Hessisch Oldendorf führt die Strecke über „Münchhausenring“, „Weserstraße“, „Schulstraße“, „Lange Straße“, „Am Güterbahnhof“ und über den Gemeindeverbindungsweg nach Großenwieden. In Großenwieden auf der „Hauptstraße“ bis zur Fährstelle. Dort über die Pontonbrücke an das andere Ufer.
Weiter geht es dann auf der K 83 wieder zur L 433 und auf dieser Straße bis nach Exten. In Exten führt die Route über die Straßen „Vor den Höfen“, „Im Gallenort“ und „Exter Weg“ nach Rinteln. Dort weiter über die „Ostertorstraße“ zum Start- bzw. Zielpunkt in Rinteln, dem „Marktplatz“ und dem „Kirchplatz“.
So Jungs und Mädels am Sonntag ist die B83 wie oben beschrieben gesperrt.

Ich denke allerdings das bei Emmertal die Brücke für Autos und Fahradfahrer geöffnet ist.
Hier dazu noch näheres.
http://hameln-pyrmont.de/pres.phtml?La=1&FID=317.2473.1&sub=0
Schade eigentlich mir macht das Sonntag ganz gut Umwege beim nach Hauseweg. Dies nur zur Info an alle.
Bis Morgen dann mein Gespann ist die Krönung

. Der Suzuki vor einem 1250 kg Tandemwohnwagen . Der ist doppelt so groß wie mein kleiner.