2,9er-V6 Ford Scorpio Automatik

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2,9er-V6 Ford Scorpio Automatik

Beitragvon mini4x4 » Fr, 25 Mai 2007, 19:30

Hallo,

da ich von meiner Idee vom Motorumbau im Mini wieder abgekommen bin, biete ich den kompletten Wagen nun zum Verkauf an (den "Organspender", nicht den Mini) :) .
Die 200,- Euro, die ich dafür bezahlt habe, hätte ich gern wieder, oder Tausch gegen 413er-Motor und Getriebe, funktionstüchtig, versteht sich.

Andi

PS: der Wagen ist noch fahrbereit, aber nicht mehr zulassungsfähig, Brief vorhanden.
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Beitragvon DJ-MCES » So, 27 Mai 2007, 23:26

Hört sich lecker an! Was hater den für eine Laufleistung? und weißt du vllt die Gesamt länge von Motor+Getriebe?
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Beitragvon mini4x4 » Mo, 28 Mai 2007, 17:30

Laufleistung knapp über 200.000, aber bei den Motoren kein Problem.
Zur Länge kann ich dir leider nix sagen, ich weiss aber, das der Motortyp schon öfter im SJ verbaut wurde, also sollte es so ungefähr passen.
Ich wollte Motor und Getriebe komplett übernehmen, dann muss nur die Welle vom Ausgang Ford-Getriebe zum Eingang Verteilergetriebe umgebaut werden.
Vielleicht kann der Kurt da was zu sagen, der hat doch mal nen Ford-V6 mit Automatik in nen SJ transplantiert.

Andi
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Beitragvon DJ-MCES » Mo, 28 Mai 2007, 20:16

ja genau so wolte ich es eigentlich machen! Einfach die Kadi extrem kurzen!
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Beitragvon DJ-MCES » So, 17 Jun 2007, 21:24

Hey? Ist der V6 noch da????
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 18 Jun 2007, 5:47

hi
ich hab mir ne ne alu shceibe gedreht in die ich 3 löcher für den stummel vom ford gebohrt hab und 4 löcher für die kardi vom suzi -
dann hab ich nur die beiden enden einer kardanwelle verwendet und mit nem kreuzugelenk verpresst somit hab ich weniger vibrationen

ich fürchte aber das auch dieses gelenk net lange hält
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Beitragvon DJ-MCES » Mo, 18 Jun 2007, 21:38

Wie issen des mit de Achse! Halten des die Originale Samu aus, oder müsste ich mich nach was anderem umschauen?
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 18 Jun 2007, 22:30

weiß nicht ich hab welche vom toyota drin
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Beitragvon mini4x4 » Di, 19 Jun 2007, 7:28

DJ-MCES hat geschrieben:Wie issen des mit de Achse! Halten des die Originale Samu aus, oder müsste ich mich nach was anderem umschauen?


Das liegt, wie immer, an deinem rechten Fuss!!
Es geht wohl auch mit Suzi-Achsen, aber sinnvoll wäre es, die Achsen direkt mit umzubauen, z.B. Daihatsu-Achsen, die sind nicht so breit.

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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 19 Jun 2007, 8:52

Es aber auch spaß machen und net immer die angstmitfahren was als nächstes bricht
toyota achsen sind auch net breit
mein suzi is jetzt mit 235 / 85 - 16 anacondas genau 165 breit ( wie mein hänger innen ) messt mal eure fahrzeuge nach ich bin mir sciher das viele um einiges breite sind

Die spurbreite kommt meistens von der ET der felgen / bzw damit kann man viel ausgleichen


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