... grund fürs fernbleiben ;-)

Alles andere ....

Beitragvon Kata.Kai » Do, 03 Mai 2007, 18:23

Wow!

Da dachte ich beim ersten Bild schon, du hättest unser Wohnzimmer vor etwa einem Jahr geknipst - hab Bilder, da sah's genauso aus. :wink:
Wir haben ein Bauernhäuschen vergleichbaren Alters saniert, mit dabei die Suse als treues Pack- und Arbeitstier. :wheel: ::held::
Tja, und die Scheune ist jetzt unser Wohnzimmer, die Balken haben wir allerdings im Raum belassen. Hohe Decken sind schon was feines; muss mich immer wieder zu der Entscheidung beglückwünschen...
Der Zeitraum mit 1-2 Jahren ist tatsächlich angemessen, wir haben so April letzten Jahres angefangen, aber richtig fertig sind wir auch noch nicht.
Irgendwann bau ich dann auch noch die Badewanne ein... :roll: Naja, erstmal die Abflussrohre finden.

Also, durchhalten!

Greetz, Kai
Kata.Kai
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Fr, 04 Mai 2007, 9:00

Tja, und die Scheune ist jetzt unser Wohnzimmer, die Balken haben wir allerdings im Raum belassen. Hohe Decken sind schon was feines; muss mich immer wieder zu der Entscheidung beglückwünschen...

... ja wir haben auch lang überlegt - ob sanieren oder neu bauen ...

sicher - so ein saniertes althaus ist nicht zu vergleichen mit einem neubau
(hätt uns optisch auch sehr gefallen - die holzbaken usw...)
- aber für sanieren fehlt uns neben dem geld vor allem auch die zeit ...
und für uns wichtigster punkt: es konnte uns niemand garantieren, dass das haus nach abschluss der sanierung wirklich trocken bleibt ... :?

-> wir lassen jetzt vorne das haupthaus und die stallungen stehen - und bauen statt der scheune hinten ein fertigteilhaus rein ...
somit haben wir dann beides :wink: - einmal ein garantiert trockenes gemütliches haus zum wohnen - und trotzdem noch das alte bauernhaus zum "was auch immer" :lol:

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Off Road Blubber » Fr, 04 Mai 2007, 10:21

....Irgendwann bau ich dann auch noch die Badewanne ein...

Im Wohnzimmer???? hmm auch ne idee....
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Off Road Blubber
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke