Verhextes Auto??

Alles andere ....

Verhextes Auto??

Beitragvon user gelöscht » So, 15 Apr 2007, 21:11

Hallo,

muss mich mal ausheulen - Vitara vor 2 Monaten mit kaputtem Steuergerät gekauft (Volltrottelaktion ich weiss), Steuergerät besorgt, Auto läuft 1a, aber haufenweise Rost und kaputte Bremsleitungen gefunden. 2 Tage ausgeschweisst (gsd nicht von uns), Bremsleitungen und andere Teile erneuert. 2 Wochen Ruhe und himmlischer Frieden, dann stellt sich heraus Reifen sind im A....
Nach langem Hin und Her endlich die neuen Reifen, Fahrkomfort um etliches gestiegen, endlich etwas Entspannung, Zahnriemenwechsel ist im Gespräch (aber nicht dringlich). Plötzlich, Bremsen flattern, es wird immer stärker und stärker und unignorierbar - Auto aufgebockt, Bremsen vorne und hinten gecheckt, alles passt. Weil ncoh Zeit war wurden die Zündkerzen unter die Lupe genommen, alle raus, reinigen und wieder rein. Beim Reindrehen der dritten - (keiner weiss wie) Kerzengewinde hin, jetzt steht er wieder...

Schön langsam habe ich die Schnauze voll. :cry:

LG Maxxine
Zuletzt geändert von user gelöscht am Mo, 16 Apr 2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
user gelöscht

Beitragvon m0ar » So, 15 Apr 2007, 21:16

mach doch einfach ne hülse rein .
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
m0ar
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » So, 15 Apr 2007, 21:26

Hm. Sowas ist ne schöne Scheisse... aber irgendwann hat man mal alle Fehler gefunden. ;)
ging mir damals bei meinem Moped (schwalbe) auch dank unwissenheit auch nicht anders - aber irgendwann war dann mal alles getauscht/repariert (manches auch doppelt und dreifach :/ ) was kaputtgehen konnte, und seitdem läuft das Ding.

Soviele Mucken machen die Zukis eigentlich nicht - irgendwann bist du aus dem gröbsten raus, glaubs mir. :)
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Apr 2007, 21:32

Kopf hoch! Jetzt hast Du ein Lenkrad gekauft, den ersten Trail gefahren, nun gibt es kein zurück mehr!! :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon user gelöscht » So, 15 Apr 2007, 21:32

m0ar hat geschrieben:mach doch einfach ne hülse rein .

Das kommt ganz zuletzt, vorher wird noch das Gewinde nachgeschitten.

@ohu
ohu hat geschrieben:Soviele Mucken machen die Zukis eigentlich nicht - irgendwann bist du aus dem gröbsten raus, glaubs mir. :)

Danke, hoffentlich bist du hellseherisch veranlagt. :wink:
Hoffentlich geht es mir bald so wie dir mit deinem Moped. :)

@Muzmuzadi
Tja der Lenkradverkäufer meldet sich nicht mehr und der nächste Trial wäre am 1. Mai, bin gespannt. :wink:
Zuletzt geändert von user gelöscht am Di, 17 Apr 2007, 8:44, insgesamt 1-mal geändert.
user gelöscht

Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Apr 2007, 21:39

Den Lenkradverkäufer solltest Du über ebay höflich mahnen. Wenn er nicht will suchen wir dir ein neues Lenkrad.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon user gelöscht » So, 15 Apr 2007, 22:00

muzmuzadi hat geschrieben:Den Lenkradverkäufer solltest Du über ebay höflich mahnen. Wenn er nicht will suchen wir dir ein neues Lenkrad.

Danke dir- bin ganz gerührt. :oops:
Ich warte noch bis morgen, vielleicht sucht er ja noch immer IBAN und BIC, darum hatte ich ihn gebeten. :wink:
user gelöscht

Beitragvon Offroadgaudi » Di, 17 Apr 2007, 0:33

tja das ganze hatte ich auch schon mal durch, dann hab ich den Bock zugelassen zwei Wochen gefahren und dann mal sauber umgeworfen :lol: dann hatte ich die Schnauze voll und hab Ihn wieder mit GEWINN verschleudert :wink:
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Offroadgaudi
Forumsmitglied

Beitragvon user gelöscht » Di, 17 Apr 2007, 10:47

So, guter Mann hat mit Kerzengeschwindeschneider Auto wieder startklar gemacht, jetzt schau ma mal ( die Bremstrommeln an) und dann weiter.

Offroadgaudi hat geschrieben:tja das ganze hatte ich auch schon mal durch, dann hab ich den Bock zugelassen zwei Wochen gefahren und dann mal sauber umgeworfen :lol: dann hatte ich die Schnauze voll und hab Ihn wieder mit GEWINN verschleudert :wink:

Gute Idee, ich bin schon schwer am Überlegen - ein, zwei Chancen hat er noch. :evil: :wink:

@Muzmuzadi
Der Verkäufer hat sich gemeldet, möglicherweise habe ich es schon nächste Woche!
user gelöscht

Beitragvon samusuzi » Di, 17 Apr 2007, 11:02

Maxxine hat geschrieben:
Gute Idee, ich bin schon schwer am Überlegen - ein, zwei Chancen hat er noch. :evil: :wink:

1) Kauf Dir ein Werkstättenhandbuch
2) Mach mehr selber (learning by doing) - möglicherweise macht Deinem Mann ja auch die Mithilfe bei diversen Reparaturen und Umbauten Spaß... :wink:
3) Umso mehr Du selber machst, umso mehr wird Dir Deine Suzi ans Herz wachsen und du wirst sie nicht mehr hergeben :wink: :wink:

lg Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke