getriebe geht nich mehr drauf b.z.w jetzt nicht mehr runter!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon JOE gs40xf » Sa, 07 Apr 2007, 17:07

Wenn du die Möglichkeit hast stellst am besten gleich was drunter damit der Motor in der Waage bleibt. Is halt nur umständlich wennst unter dem Auto liegst und eh schon kaum Platz hast

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
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Beitragvon samusuzi » Sa, 07 Apr 2007, 19:51

yellowsuse hat geschrieben:
JOE gs40xf hat geschrieben:War schon ne sch... Arbeit wenn man unter dem Auto liegt. Weil man nur 2 Hände hat. 1ne um das Getriebe nach vorne zu schieben und 1ne um den Motor etwas hochzuhalten.


ohja das hast du verdammt recht! ich hab noch nie soviel geflucht und die nachbarn haben auch dumm geschaut! sehr sehr gläubige kirchen gänger ich hatte auch noch die hardcore variante weil ich ohne auffahrböcke etc. gearbeitet habe! nur denn platz der 30er reifen gehabt! und über winter hat sich da bissl das leckere essen gesammelt :oops:
aber mit einem zentrierdorn geht sich das locker ohne spiegel aus! von der kupplung ansich würde ich sagen war das eher eine einfach aufgabe mit dem dorn! nur die kacke da alleine wieder drunter zubasteln zum kotzen alleine!


...so wollte ich es damals nicht ausdrücken, aber Du hast jedenfalls Recht :!:

Aber wirklich schwierig ist die arbeit nicht - oder :!: :?:

Wenn Du mehr machen musst (z.B. den Simmering von der Kurbelwelle tauschen) empfiehlt es sich jedenfalls, das Getriebe komplett herauszunehmen...

Dann wird das Arbeiten auch bei nicht aufgebocktem Fahrzeug schon fast komfortabel, da man im Getriebetunnel fast aufrecht sitzen kann :wink:

lg Michael
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Beitragvon michi m. » Sa, 07 Apr 2007, 19:53

Am besten wäre es sowieso, die Karosserie runter zu heben. (gg)
Da ist das Wechseln der Kupplung eine Sache von ca. 1er Stunde!!

Hab ich bei meinem genossen. 8) 8)

Michi :-D :-D :-D
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Beitragvon yellowsuse » Sa, 07 Apr 2007, 20:35

michi m. hat geschrieben:Am besten wäre es sowieso, die Karosserie runter zu heben. (gg)
Da ist das Wechseln der Kupplung eine Sache von ca. 1er Stunde!!

Hab ich bei meinem genossen. 8) 8)

Michi :-D :-D :-D


schummler! wo bleibt da der spaß unterm auto? :wink:

ne aber wirklich schwer ist das nicht bis auf das mit dem motor! hab auch nur paar stunden gebraucht!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Philipp » Sa, 07 Apr 2007, 20:54

So kann man auch gut unterm Auto arbeiten :wink:


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Beitragvon Buck » So, 08 Apr 2007, 10:20

Ihr macht Sachen. :-D
Bin ich froh das ich eine Bühne habe.
Grüße Buck
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Beitragvon Philipp » So, 08 Apr 2007, 10:24

Ich binf roh das ich den Gepelstapler nutzen kann :wink:
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Beitragvon JOE gs40xf » So, 08 Apr 2007, 11:36

Na klar ist eine Bühne das beste für solche Arbeiten un durch nichts zu ersetzen. Aber da könnte man mal einen Wettbewerb starten. Einer legt sich unters Auto und wechselt die Kupplung und der andere nimmt dafür die Karrosserie dafür ab. Das wäre doch mal einen Versuch werd, abgesehen von der Gaudi die die Zuschauer und Preisrichter dabei hätten inclusive Siegesfeier hinterher.
Zuletzt geändert von JOE gs40xf am So, 08 Apr 2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon michi m. » So, 08 Apr 2007, 11:36

Da hab ich auch noch etwas. (gg)

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Michi
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Beitragvon JOE gs40xf » So, 08 Apr 2007, 11:47

Wenn ich die Europaletten seh kommt mir da eine Idee das Auto beim nächsten mal mit den Rädern auf solche Dinger zu stellen. 4Stück über einander bringt schon gut Bodenfreiheit. Naja mal Spass beiseite ich muß mir da schon mal was vernünftiges einfallen lassen. Unter dem Auto zu arbeiten ist schon verdammt anstrengend und erleichtert die Arbeit nicht so wirklich

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