Hallöchen
Ich habe folgendes Problem bei minem 88er santana
Ich dachte mir so heute mittag bei dem schönen wetter "lass doch mal was am auto machen". nun gesagt getan. hab dann mal so pro forma mal den ölstand gecheckt. dabei hab ich total erstaunt festgestellt, dass der ölstand innerhalb vn 2 wochen (ca. 300km) von mitte auf unter max gestunken ist.
daraufhin hab ich des öl wieder aufgefüllt und hab mal unters auto geschaut aber keine verölte stelle gefunden.
danach hab ich den motor angelassen und festgestellt, dass au keine blaue wolke den auspuff verlässt. nach dem ich dann ne runde gefahren bin hab ich nen kompressionstest gemacht.
Zylinder 1 hatte 12,0
2. 12,1
3. 12,2
4. 12,3
dann hab ich mal im Handbuch geschaut und festgestellt, dass die werte mal nun garnet so prickelnd sind (der motor angeblich hat erst 81000 km)
nun bin ich bischen ratlos und wollte euch fragen woran des liegen könnte und was man "tun" kann außer ATM. muss dazu agen dass die ventile bischen spiel haben.
hab gehört es gibt doch so mittelchen die man a) in den Tank kippen kann und b) direkt in den vergase kippen kann und die die ventile reinigen und den motor säubern
hat jmd mit denen erfahrungen gemacht ??
Danke schonmal im vorraus !!
Sebi
ah noch was also er läuft net über 110 ist n 413 long denk des aber net soo schlecht bin des aber nur 1x gefahren auf der autobahn sonst immer max 80