Hallo Off-road Gurus,
Wenn ich mit dem Jimmny ins nasse Gelände fahre, hab ich oft das Problem,das mir's Heck abhaut. Klar Zwischengas stabilisiert die Karre wieder ein wenig, aber oft dreht er sich um die eigene Achse.
Kann es sein das der Jimny ne ungünstige Gewichtsverteilung hat.
und wenn, wäre 50:50 optimal?
Würde es sich lohnen sowas mit ner Stahlplatte auszutarieren?
Bei völlig verschlammten Wegen komme ich meistens mit meiner
Orginalbereifung nicht weit.Hab immerhin AT-Reifen drauf, Bridgestone
Dueler 694.
Ab und an verringere ich den Luftdruck auf 1,1 bar, geht dann schon besser.
Um hier weiter zu kommen brauchts wahrscheinlich breitere Reifen mit mehr Grip.
wahrscheinlich MT-Reifen.
Da ich aber mehr Strasse als Gelände fahre such ich nach nem brauchbaren Kompromiss.
Was denkt ihr eigentlich zum Thema Diff-Sperren und schlammige Wege.
Bringt die Sperre da nicht enorme Vorteile auch in Verbindung eines AT-Reifens?
Die Kunst des Off-Road fahrens will wohl auch gelernt sein.
Gruß
Vollmer