Frontbügel-Montage Hiiiiiiilfe !

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Chris » So, 11 Mär 2007, 19:42

Hab gerade auch große Probleme bei der Montage vom meiner Ramme :( Ist einer von der Firma Mack CEA Fahrzeugtechnik. Das Problem ist das der Rammschutz nicht wie das Originalteil von Suzuki aus 2 Teilen besteht sondern nur aus einem Teil! Die Halterungen sind unten angeschweißt wo beim Original die Kunststoffkappen drauf sind. Wenn ich also den Rammschutz anbauen will bekomm ich die stossstange nicht hin oder umgekehrt wenn die Stossstange dran ist komm ich nichtmehr an die schrauben für die Ramme :roll: Muss ich da was von der Stossstange rausschneiden?

Hier mal Bilder von dem Ding:
Bild

Bild
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Chris
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon allradfan67 » So, 11 Mär 2007, 20:12

Diese Variante von Frontbügel ist aber komisch !!! :evil:
Mit der Stoßstange ist das so ein Ding --und Platz zum befestigen ist auch nie genug da !
Bei meinem musste ich noch Löcher durch die Stoßstange bohren !
allradfan67
Forumsmitglied

Beitragvon m0ar » So, 11 Mär 2007, 20:16

der wird doch unten einfach an enn rahmen geschraubt . wo is da das proplem
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
m0ar
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » So, 11 Mär 2007, 21:34

eigentlich sollten die halterungen für die Ramme extra sein, so ist es auch bei meiner von Delta. dann machste die halter hin, dann die stoßstange und dann die Ramme. Kannst du dir halter bauen?
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Chris » So, 11 Mär 2007, 22:24

@m0ar : Des problem ist wenn ich die Stossstange dran hab komm ich nemme an die schrauben mit denen ich die Ramme am Rahmen befestige :( Beim Originalbügel von MEFRO schraub ich ja zuerst die halterung an meinen Rahmen... dann die Stossstange wieder drauf und dann die Ramme auf die drei Halter. Des geht bei meinem Modell ja ned weil die Halterungen am Bügel fest angeschweißt sind.

@Parador : Die Halterungen sind ja an dem Bügel angeschweißt :( Ich bin am Verzweifeln :roll:

Danke an alle schonmal! :wink:
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Chris
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon m0ar » So, 11 Mär 2007, 22:38

und was is wennst die stosstange einfach weg läst sieht doch sicher auch nicht schlecht aus
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
m0ar
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » So, 11 Mär 2007, 22:52

was gehen würde:

hol dir nen zweiten mann (Frau) der die stoßstange hält. Vielleicht geht es irgendwie das du die stoßstange nur anhälst und die ramme anschraubst. is ein ziemliches gefummel, sollte aber machbar sein.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Chris » Mo, 12 Mär 2007, 18:16

Die Stossstange einfach weglassen wär schon ne tolle Sache :-D Da wird sich der TÜV freuen! Hatte es schonmal Hatte es schonmal mit nem Kumpel probiert aber wir haben dann nach 2 Stunden aufgegeben :roll: Ich glaub ich schneide unten einfach ein teil von der Stossstange weg dann sollte es klappen?!
Chris
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 12 Mär 2007, 19:43

Ich würde die Stoßstange abbauen und dann die Stoßstange in den Bügel "einfädeln". Und das zusammen hälst Du an und machst die Schrauben rein. Wenn Du dabei einen Gehilfen hast, geht es sicher einfacher. Aber so sollte es gehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » Mo, 12 Mär 2007, 20:11

genau, mein reden. hab letztes we meine schrauben vom bügel auch nachgezogen mit stoßstange dran, hab mich verschränken müssen aber es ging.
Parador
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"