Viel zu hohe Spannung. Was ist kaputt?

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Viel zu hohe Spannung. Was ist kaputt?

Beitragvon michi m. » Mo, 12 Mär 2007, 10:23

Hi
In einem anderen Thread ist es bei mir darum gegangen, dass meine Motortemperatur viel zu hoch ist.
Jetzt bin ich aber drauf gekommen, schalte ich das Licht aus, dann sinkt auch die Motortemperaturanzeige.
Auch die Tankanzeige geht auf den Normalstand. Schalte ich das Licht ein, steigt die Motortemperaturanzeige und auch die Nadel der Tankanzeige.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor 17,9 Volt beträgt.
Und diese Spannung habe ich auch an den Scheinwerfern und wahrscheinlich überall.
Was ist da kaputt? Der Regler?
Wenn ja, wo ist der und wie sieht der aus?

Danke Michi
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 12 Mär 2007, 10:54

beim 413er und samurai sitzt der spannungsregler in der lima , weiß aber selbst nicht genau wie das ding aussieht ,

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Beitragvon Off Road Blubber » Mo, 12 Mär 2007, 11:03

Denke es ist nur der Regler in der Lima.
Wenn Diodenplatte kaputt wär hättest du keine Spannung mehr.
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Beitragvon haasa » Mo, 12 Mär 2007, 11:05

Steck mal alle Kabel von der LiMa ab und miss die Spannung an der Lima.
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Beitragvon michi m. » Mo, 12 Mär 2007, 11:45

Hi
Hab die Lima jetzt abgesteckt und werde gleich eine Probefahrt machen.

Spannung an der Batterie, ohne dass der Motor läuft: 15,5 Volt. Bissi viel, oder?

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Beitragvon michi m. » Mo, 12 Mär 2007, 12:12

So, Probefahrt gemacht. LIMA abgesteckt.

Gleiches Problem wie vorher. Schalte ich das Licht ein, so steigt die Temperaturanzeige, wie auch die Tankanzeige.
Schalte ich das Licht aus, geht alles sofort wieder in die Normalposition.
Das gute daran ist, dass der Motor in Ordnung ist.

Jetzt brauche ich wohl einen neuen Regler für die LIMA?

Und was könnte das zweite Problem sein?

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Beitragvon Off Road Blubber » Mo, 12 Mär 2007, 12:29

michi m. hat geschrieben:Hi
Hab die Lima jetzt abgesteckt und werde gleich eine Probefahrt machen.

Spannung an der Batterie, ohne dass der Motor läuft: 15,5 Volt. Bissi viel, oder?

Michi


jo das kann man sagen....
hast du die Batterie mal abgemacht vom Boardnetz??
nicht das da 2 Platten nen Schluss haben und die auch noch hin ist.
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Beitragvon michi m. » Mo, 12 Mär 2007, 12:41

Versteh ich jetzt nicht.
Vom Bordnetz abmachen und dann?

Noch etwas: Habe gerade versucht, bei laufendem Motor die Spannung an der Lima zu messen. Nichts.
Bei allen drei Kontakten 0 Volt. Ist das möglich?

Abgesehen davon: Immer noch 15,5 Volt, obwohl ich ca. 10 km mit eingeschaltetem Licht gefahren bin.
Momentan steht er draussen, mit brennenden Zusatzscheinwerfern. Alle Lilchter leuchten schön richtig hell.

Aber wieso messe ich an der Lima 0 Volt?
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Beitragvon haasa » Mo, 12 Mär 2007, 12:46

miss die spannung am dicken kabel das zur batterie geht. (kann keine näheren angaben machen, da ich jetzt grad zufällig keine lima bei mir am tisch liegen hab :o )

offroad blubber meint du sollst nach dem starten die batterie abschliesen und dann die spannung messen (ist das selbe wenn du die spannung an der abgesteckten lima mißt)
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Beitragvon michi m. » Mo, 12 Mär 2007, 13:10

Spannung am dicken Kabel, abgesteckt: 18,6 bis 18,8 Volt.

Habe jetzt die Batterie abgesteckt gehabt. Die hat sich in ca. 5 Minuten erholt auf 16,1 Volt.

Wegen dem Regler habe ich auch angerufen: 214 Euro kostet der Mist. :cry:
Und dein Regler Haasa, der paßt auch nicht, weil der den eckigen Anschluss hat, ich aber den runden brauche.

Michi
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