Platzproblem wer kann helfen?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Platzproblem wer kann helfen?

Beitragvon blochbert » Sa, 10 Mär 2007, 12:11

Hallo!

Kann mir jemand Tips geben wie mein "kleiner" Bruder Platz in der Suzi bekommt?

Das Problem: 190cm groß, nicht gerade schmale Statur (130kg) und das größte Problem: Schuhgröße 49!! :shock: :shock:

Umbauten wie Sitzverlängerung oder so hab ich mir auch schon überlegt, aber wie mach ich das bei den Pedalen?

Er will sich nämlich aus diesen Gründen keine Suzi sondern ev. einen Wrangler oder Land Cruiser kaufen. :? :cry:

Also hoffe ich daß ihr mir helfen könnt, bevor er das falsche Auto kauft, welches dann irgendwo im Schlamm herumsteckt und ich ihn dauernd bergen muß! :dancing: :dancing:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon rocco » Sa, 10 Mär 2007, 12:42

Den Fahrersitz ausbauen, und er sitzt dann am Rücksitz :P :wink:

Jetzt im Ernst.
Sitz nach hinten verlegen
Pedale kürzen oder umbauen
ev. gleich das Bodenblech weiter nach unten versetzen :?:

was Besseres fällt mir auch nicht ein.
rocco
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 10 Mär 2007, 13:09

Danke erstmal! Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Sa, 10 Mär 2007, 14:02

Das Problem: 190cm groß, nicht gerade schmale Statur (130kg) und das größte Problem: Schuhgröße 49!!

ich möcht ja niemanden ne suze ausreden ... aber selbst wenn du alles abänderst - ich glaub das wird ein "wenig" eng...
da haust du dir im gelände ja jeden einzelnen körperteil blau ... :roll:
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Marlo » Sa, 10 Mär 2007, 14:38

also ich bin 195cm bei ca. 110kg... Schuhgröße 48 (trage eigentlich immer stiefel)
Sitz nen Stückchen nach hinten versetzt... geht eigentlich wunderbar.
Ok man sitzt mit mir im SJ immer Schulter an Schulter... :wink:
Hatter denn schonmal inner Suze gesessen?
Finde eigentlich, dass man im Suzuki überraschend viel Platz hat... hab auch nich so viel zum Vergleich, aber besser als im VW t4/t5 (fahre ich als KTW...) isses auf jeden fall...
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon blochbert » Sa, 10 Mär 2007, 15:32

Er hat mit meiner schon mal probiert, da ist der sitz aber noch ori., das Hauptproblem sind die Pedale, weil er den Fuß nicht vom Kupplungspedal nehmen kann und auch zwischen Gas und Bremse gehts knapp her.

Was wäre sonst noch für ein Fahrzeug zu empfehlen? Starrachsen sollte es haben, und nicht zu groß (zur Zeit hat er einen Pajero V6 mit langem Radstand, ist übrigens auch zu verkaufen)
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Arne » Sa, 10 Mär 2007, 16:36

Mein Vater ist auch 1,90m groß und von der Statur nicht ganz schmal ;)
und das passt eigentlich ganz gut, aber ist immer besser wenn die Tür draußen ist, dann kann man das Knie ein wenig raushängen lassen, ich bin ja auch 1,86 und kann sehr gut sitzen, wobei ich sehr schlank bin ;)...

Aber nichts ist unmöglich.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Arne
Forumsmitglied

Beitragvon jörgl » So, 11 Mär 2007, 9:33

Servus bert!
Also mein erster Umbau bei meinem Samu war Fahrersitz nach hinten verlegen. Ich bin 185cm groß und ca115kg leicht :wink: .Schuhgröße war nicht das Problem. Und weil ich viel im Holz unterwegs bin beim Holzarbeiten und Jagern is vor allem im Winter dickere Kleidung gefragt, und da hatte ich absolut zu wenig platz.
Ich hab einfach ein schwaches Formrohr zwischen Sitz und Karosserie geschraubt und das Ganze nach hinten versetzt.
Als Draufgabe hab ich ein 33er Lenkrad eingebaut. Geht auch super ohne Servo :lol: Muß halt die Blutdruckhydraulik herhalten und da hab ich keine Probleme :wink:

jörgl
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
jörgl
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 11 Mär 2007, 12:40

@jörgl

So a Lenkrad hab i scho einbaut Sitzverlängerung is auch bei mir mal fällig weil a 185cm groß, so a Suzerl is halt klein wos im Gelände jo a riesen Vorteil is. Drum mecht i jo mein Bruada umbedingt a Suzi einreden!

Hat jemand vielleicht schon mal die Pedale umgebaut und sogar Bilder gemacht, das wär supa :thumbsup: :thumbsup:
blochbert
Forumsmitglied

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum